Was ist mit Komprimierung möglich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gump

Benutzer
Was kann ich im Kontexmenü mit dem Begriff Komprimierung machen?

Ich nehme über einen DVB-T Stick TV Filme auf meinem NAS auf. Dann kopiere ich diese Filme auf mein Tablet (Treckstor Surftab Breeze 7.0 Plus) um diese später anzusehen.

Habe das Problem, dass ich aufgenommene TV Filme auf meinem Tablet nicht besonders gut wiedergeben kann.

Es kommen Aussetzer in Bild und Ton und die Lipsynk Funktion scheint auch nicht richtig zu funktionieren.

Bei den Aufnahmen handelt es sich um Video/mp2ts Formate.

Habe schon im App Store den VCL Player für Android herunter geladen allerdings hat sich bei der Wiedergabe nichts geändert.

Oder gibt es noch eine andere möglichkeit um die Wiedergabe auf minem Tablet zu verbesssern?

Vermutlich ist das Tablet einfach zu schwach auf der Brust, um die Dateien wiederzugeben.
Was sagt denn die CPU währenddessen?

Ich denke auch, dass Du die Videos umwandeln solltest Vielleicht kannst Du z.B. mit XMedia Recode einmal ein mp4/h.264 mit geringerem Bandbreitenbedarf erzeugen und auf dem Tablet testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat