Was bedeutet diese Verbindung mit dieser IP?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xtrapack

Benutzer
Hallo zusammen,

habe heute nach dem Urlaub meine DS 214+ wieder hochgefahren und erfolgreich mittels DDNS wieder freigeschaltet.

Jetzt fiel mir folgende Meldung in meiner Protkolldatei auf: IP Adress [169.252.188.208] and Subnetmask [255.255.0.0] where assigned to the DHCP Client on [LAN1] auf.

Ich verbinde mich mich über synology.me und meine externe IP ist ganz anders.

Weiss jemand was es mit dieser IP und der Verbindung auf sich hat?

Danke und mfG

Bei 169.254.x.x hätte ich gesagt, dass es sich um eine Selbstzuweisung handelt, weil der DHCP nicht erreichbar ist (Stichwort APIPA: Automatic Private IP Addressing)
Bei 169.252.188.x handelt es sich um IP Adressen des US State Departments. Etwas merkwürdig. Mal alle Einstellungen im Router/DS was IP/DHCP angeht durchprüfen.

Danke für die Antwort, habe gesehen das ich mich vertippt habe. Die IP ist 169.254.x.x
Dann ist ja alles im grünen Bereich, weil ich LAN1 nicht benutzte.

Mit Brille wäre das nicht passiert.
:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat