Warum sind @eaDir Verzeichnisse in photo im Kubuntu-Dateimanager nicht sichtbar?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wired2051

Benutzer
Registriert
17. März 2010
Beiträge
924
Reaktionspunkte
12
Punkte
44
Vielleicht eine dumme Frage aber warum sind die @eaDir-Verzeichnisse in Dolphin nicht sichtbar, wenn ich via smb als admin auf die DS zugreife? Die Rechte müssten es doch erlaube oder irre ich mich?

drwxrwxrwx 7 root root 4096 Jul 21 15:36 @eaDir

Das löschen einen Verzeichnisses ist trotz @aeDir auch von Dolphin aus problemlos möglich. Ich stehe offenbar auf dem Schlauch.
 
Ich denke, dass liegt einfach und allein am @ davor und nicht an den Rechten. Benenne @eaDir um in eaDir, dann wird alles sichtbar.
 
Gute Idee, leider habe ich das Verzeichnis schon gelöscht. :rolleyes: Aber lokal und auf der DS kann ich Verzeichnisse mit @ am Anfang anlegen und die werden dennoch angezeigt. Komisch.
 
Ja, ist mir auch aufgefallen. Der Name @eaDir erfährt irgendwie eine Sonderbehandlung. Ich kann z.B. unter /volume1/daten zwar ein Verzeichnis @eaxDir anlegen aber kein Verzeichnis @eaDir, obwohl dort garantiert kein solches Verzeichnis existiert. Über die Konsole kann ich beide Verzeichnisse anlegen, sehe über Samba aber nur @eaxDir.

Ist wahrscheinlich hardcoded im Syno-Samba.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Verzeichnis @eaDir werden die Vorschaubildchen und die erweiterten Dateiattribute abgelegt, die man bei NTFS (bzw. den Medienserver) verwendet, aber bei ext4 für Samba/AFP simulieren muss. Weil das sozusagen eine Hilfskonstruktion ist, werden diese @eaDir-Verzeichnisse gefiltert und üblicherweise nicht angezeigt ... man könnte sie allerdings in der File-Station anzeigen lassen (mit ner geschickten Option) - vielleicht wird das ja mal ne Anfrage für die Synology-Entwickler für eine der nächsten Betas

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat