Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Nein, das geht so nichtdie Adressleiste die Adresse im Screenshot (\\DS220J_Wace\) eingibst, solltest du dann die freigegebenen Ordner sehen können
es funktioniert nur, wenn ich die IP Adresse benutzeWenn du im Windows Explorer in die Adressleiste die Adresse im Screenshot (\\DS220J_Wace\) eingibst, solltest du dann die freigegebenen Ordner sehen können.
Ist das so der Fall?
Andernfalls \\IPderDiskStation\Ordnername eingeben in die Adressleiste.
Funktioniert dies?
Falls ja, dann so in "Schnellzugriff"-Menü hinzufügen (Rechtsklick und "Schnellzugriff festlegen" oder sowas?).
Oder eben als Netzwerklaufwerk verbinden und die obige Adresse dort eintragen.
nein. komischerweise bekomme ichDNS-Namensauflösung? Liefert ein "nslookup DS220J_Wace" auch diese IP?
was meinst du mit Verknüpfung ?Es funktioniert mit Servernamen, aber nicht so wie dein obsoletes Netzlauwerk den man immer wieder neu verbinden muss etc
Mach eine Verknüpfung und alles ist gelöst
d.h. ich muss den Namen in meinem Router eintragen? Ich hab sowieso nicht verstanden wie die Namensauflösung in meinem lokalen Netzwerk funktioniert.Dann kennt dein Router/DNS-Server den Namen nicht.
auch nichtGeht "nslookup DS220J_Wace." (mit Punkt am Ende) auch nicht?
Ist möglicherweise die DNS-Domain?Wo kommt dieses komische "sie.siemens.at" als Anhängsel her?
Einfach eine Verknüpfung. Ein Link heisst es auch.was meinst du mit Verknüpfung ?
Doch, das geht genauso so.Nein, das geht so nichtdie Adressleiste die Adresse im Screenshot (\\DS220J_Wace\) eingibst, solltest du dann die freigegebenen Ordner sehen
Verknüpfung auf was? Ich weiß schon, was eine Verknüpfung ist. Um eine Verknüpfung zu erzeugen muss ich ja einen Ordner angeben. Aber den will ich ja erst mal erzeugen.Einfach eine Verknüpfung. Ein Link heisst es auch.
Rechte Maus und neu und Verknüpfung wählen...
Oder bin ich der einzige der ab und zu Windows verwender hier?
Nein, bist du nicht.Oder bin ich der einzige der ab und zu Windows verwender hier?

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.