DSM 6.x und darunter Warum erhalte ich stark veraltete Pakete?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puddies

Benutzer
Mir ist aufgefallen, dass ich über DSM teilweise nur sehr alte Versionen meiner Apps herunterladen kann. Bei 2 Paketen ist mir das aufgefallen:

• Moments: Ich kann nur Version 1.3.3 (von Juni 2019!) herunterladen, dabei wurde bereits 1.3.5 im Mai 2020 veröffentlicht. Wir haben nun fast Oktober und ich kann die neueste Version noch nicht herunterladen. Woran liegt das? Ich kann hierfür auch leider keine spk zum installieren für ds220+ finden.
  • Plex: Mir wurde eine uralte Version 1.18.5 zum Download angeboten. Nur über die Plex-Webseite selbst kann ich die App manuell auf 1.20.1 updaten.

Ich weiß nicht, wie das bei anderen Paketen aussieht, aber kennt jemand den Grund hierfür? Habe ich vielleicht irgendwo etwas falsch eingestellt?

bei Moments kann es sein, dass die 1.3.5 die 1.3.3. voraussetzt?

Plex ist leider schon lange nicht aktuell auf der NAS .. da zieh ich auch immer die aktuelle Version von Plex und installier manuell.
Das stoert mich jetzt nicht so .. ist halt a) third party und b) weist mich plex selber auf das update hin, muss also nicht zwingend im
paketmanager sein ..

Moments 1.3.3 habe ich bereits installiert, trotzdem bekomme ich keinen Hinweise auf das Update auf 1.3.5 im DSM. Aus irgendeinem Grund kann ich auch nicht per spk auf 1.3.5 updaten. Mir wird gesagt, dass die Datei mit meinem System inkompatibel ist. Sie hat allerdings ein x86_64 im Dateinamen (was der Architektur der DS220+ entspricht), und ich habe den Download aus dem offiziellen Synology Archive.

Laut Release Notes für Moments -> KLICK ist die Version 1.3.5-0706 nur für spezielle Modelle gedacht:

Fixed the issue where facial recognition and subject recognition might not function properly after the following models update to DSM 6.2.3: DS1019+, DS918+, DS718+, DS620slim, DS418play, DS218+

Ist also alles korrekt bei dir.

Bei Plex handhabe ich es so wie @Wollfuchs es schon beschrieben hat. Stört mich auch nicht weiter.

Gruß
Lucky

Update:
@Puddies Siehe oben. Nur für ausgewähle Modelle, bei denen es Probleme gab.

• Like
Reaktionen: Puddies
Das ganze geht aber noch weiter... ich hatte das jetzt bei Synology Contacts, was ja eigentlich das Beta-Forum verlassen hat und im normalen Paketstore auftauchen sollte (tut es bei keiner meiner drei DS, bei der DS215j nicht mal als Beta obwohl kompatibel). Und dazu wird noch Python3 in Version 3.8.2 benötigt, was auch auf der Downloadseite von Synology.com (https://www.synology.com/de-de/support/download/DS916+#packages) angezeigt wird, aber im Paketstore gibt es nur die 3.5.1 als aktuellste Version. Wenn man dann manuell installiert steht nachher in den Details von Python3 "installierte Version: 3.8.2-0150" und "Neuste Version online: 3.5.1-0108". Muss man nicht verstehen oder?

Version: 3.8.2-0150 ist vom 2020-09-15

Was das mit mit 2018 zu tun hat ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat