Hyper Backup VPN Verbindung zwischen zwei Fritzboxen für Hyperbackup

Ich hatte die falsche PowerShell benutzt. Nun konnte ich mich anmelden. Wenn ich den curl Befehl ausführe, kommt auch ein Time Out.

Ich hatte die Einstellung mit dem "Gesamten Netzwerkverkehr über die VPN-Verbindung senden" wieder deaktiviert. Jetzt habe ich es noch einmal versucht, da geht es aber nicht mehr.

Zwischen der DS224+ und der DS420+ geht es, zwischen der DS224+ und der DS216j geht es nicht. Vorhin konnte ich mich einmal von der DS224+ auf die DS216j anmelden. Nun funktioniert es wieder nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IP-Adresse der DS216j ist fest zugeteilt? Gibt es mit dieser Adresse einen IP-Konflikt?
Teste mal eine andere, freie Adresse mit der DS216j.

Könnte es sein, dass die DS216j Antworten nicht in dein privates Netz schickt, sondern beispielsweise noch den DNS-Namen des anderen NAS verwendet? Somit würde die Antwort nicht in den VPN-Tunnel geleitet werden, sondern „außen vorbei“.

Ein IP-Konflikt war es auch nicht.

Ich habe in der Fritzbox alle Netzwerkeinstellungen für die DS216j zurückgesetzt. Danach ging es. Ich nahm noch an, dass es ggf. an den Portfreigaben lag. Die habe ich aber testweise alle wieder eingerichtet. Uns es funktionierte danach immer noch.

Irgendwas lief in der Fritzbox falsch.

Vielen Dank für eure Unterstützung und noch ein frohes Osterfest :-)

Mit funktionierendem VPN braucht es keine Portfreigaben. Du wolltest damit testen, ob es daran lag - jetzt verstanden. 😁
Frohe Ostern! 🐰

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, ich wollte es testen. Die waren aber nicht das Problem. Am Ende weiß ich nicht, woran es nun lag, aber jetzt funktioniert es und ich habe alle Ports geschlossen.

Dir auch frohe Ostern 🐰

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: maxblank

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat