VPN LAN-LAN Kopplung

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.599
Punkte für Reaktionen
1.031
Punkte
194

FrAntje

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Nur ergänzend wollte ich erwähnen, dass demnächst die Fritten Wireguard bekommen.
Vielleicht interessiert es diejenigen, die auf diesen Beitrag stossen.
Schöne Feiertage wünsche ich euch
 
  • Like
Reaktionen: Synchrotron

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.257
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Dann doch gleich den entsprechenden Thread beim IP-Phone-Forum verlinken.
Was mir absolut neu ist: Neben dem Labor-Versionen gibt es scheinbar tatsächlich "öffentliche" Alpha-Versionen (INHAUS).
Will heißen: Jeder Verrückte kann sich jetzt schon WireGuard auf die Fritte holen. Also, wer traut sich? :geek:
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.599
Punkte für Reaktionen
1.031
Punkte
194
Oder hier: https://www.computerbase.de/2021-12...n-erhalten-open-source-vpn-offiziell-von-avm/

Bisher gibt es aber nur eine Version für die 7590AX…sonst hätte ich es schon ausprobiert 😉 (sofern möglich: “Seit Version 07.08-63600 ist AVM dazu übergegangen, Inhousefirmware durch neue Schlüssel zu sichern. Boxen, die von den aktuellen Release oder öffentlichen Laborversionen kommen, kennen diese Schlüssel noch nicht. Das Einspielen der Inhouseversionen ist daher über die Boxoberfläche nicht mehr möglich”, siehe hier: https://www.ip-phone-forum.de/threads/installation-von-inhouse-versionen-ab-version-07-08.301683/).
Die Inhaus-Version ist nicht ganz öffentlich, sie taucht unter dem Laborbereich nicht auf, aber der Link kursiert natürlich schon: https://download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-93233-Inhaus.image
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.257
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.599
Punkte für Reaktionen
1.031
Punkte
194
  • Wow
Reaktionen: Ulfhednir

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.257
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
  • Like
Reaktionen: chenke und Stationary

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.599
Punkte für Reaktionen
1.031
Punkte
194
Da muß ich noch auf die Laborversionen für meine Gegenstellen warten, aber gut, daß es kommt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat