Vorhande Website für Testzwecke auf Synology DS214play hosten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom3000

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

will eine funktionierende Website (derzeit auf Joomla 2.5.) auf meiner Diskstation 214play hosten um Updates bzw. Anpassungen zu simulieren, bevor ich diese auf der Liveversion durchführe.

Habe mir hierzu die gesamte Website runtergeladen und in den Ordner web/joomla reinkopiert. Hab mir auch die Apps Joomla, phpmyAdmin und Webserver runtergeladen.

Welche Einstellungen muss ich jetzt vornehmen das ich die Seite zum laufen bring? Wer kann mir weiterhelfen, bin da grad etwas ratlos!?

Danke,
Tom
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.313
Punkte für Reaktionen
919
Punkte
268
Zuletzt bearbeitet:

Tom3000

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ottosykora,

danke für deine Antwort, sowie deinen Tipps.

Habe die Seite in den web Ordner kopiert und über die Applikation Webstation gestartet - hier kommt aber nun der Akeeba Backup Installer - hier soll ich nun die Datenbankdaten eingeben. Was muss ich hier genau einstellen? Datenbanknamen uns so weiter kenn ich aber was ist z.B. der Datenbankservername - welcher ist das wenn die Website über die Diskstation gehostet wird?

Habe das auch mit der Applikation Joomla probiert, d.h. die gesamte Website in den Ordner web/joomla kopiert - bei Start der Anwendung Joomla habe ich dasselbe Einstellungsproblem wie bereits oben beschrieben.

Bitte um Hilfe!

Danke,
Tom
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
... aber was ist z.B. der Datenbankservername - welcher ist das wenn die Website über die Diskstation gehostet wird?
das ist dann 127.0.0.1 oder localhost. Du musst dann dazu aber auch eine Datenbank auf det DS laufen lassen.
 

Tom3000

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Frogman,

ich habe ein mit Akeeba ein komplettes Backup meiner Website vom Server (in diesem Fall world4you) gezogen und dieses dann in den web Ordner entpackt - da müssten ja dann alle Datenbanken mit dabei sein? Habs auf jedenfall mit localhost versucht, funktioniert aber nicht - bekomme die Fehlermeldung: "Konnte nicht zur Datenbank verbinden. Verbindungsfehler ...."

Wie kann ich die Datenbank ansprechen? Hab bei den anderen Einstellungen wie z.B. Benutzername, Datenbankname, Präfix, ... die gleichen Einstellungen wie auf world4you verwendet, nur ebenen einen anderen Datenbankservernamen "localhost"

Danke schonmal für weitere Tipps!

lg,
Tom
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Was soll das für eine Datenbank sein? MySQL?
 

Tom3000

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, am Server ist diese als Mysqli ausgewählt!
 

DJ Mike

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2012
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

Tom3000

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Mike,

danke für deine Tipps, hab die Datenbank nun zum Laufen gebracht :) leider aber nun zwei andere Probleme:

1) Strict Standards Fehlermeldungen - habe hier schon im Admin Bereich meiner Seite die Fehlermeldungen abgeschaltet und auch im Netz Tipps zum Updaten einer php.ini gefunden - leider hat das Abschalten im Admin Bereich nix gebracht und eine php.ini find ich auch nicht am Server --> hat da jemand Tipps dazu??

2) Hab in meiner Seite auch einen Blog mittels der K2 Komponente integriert - wenn ich aber den Blog aufrufe kommt aber nicht wie am LIveserver die K2 mit allen Einträgen, sondern ein ganz aderer Blog mit der Überschrift "Welcome to Blog" (Synology Blog) ??!? --> was ist hier passiert, bzw. hat jemand eine Idee wie ich meinen K2 Blog wieder finde - habe ja in den Dateien und Verlinkungen nichts verändert - alles andere funktioniert ja auch wie es soll! Muss hier im Admin Bereich was eingestellt werden?

Danke,
Tom
 

Tom3000

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bitte um Tipps zu meinem Problem - hab jetzt etwas weiter gegoogelt aber immer noch keine Lösung für die Strict Standards Meldungen sowie die Anzeige des Synology Blogs gefunden.

Danke,
Tom
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

Tom3000

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Frogman,

danke, aber wie komme ich in dieses Verzeichnis, über TElnet? Wenn ich über Telnet (mit dem Programm Putty) auf die Diskstation einsteige sehe ich die Ordner "Diskstation" und "www" aber nicht den von dir beschriebenen! Und wie kann ich die php.ini dann editieren?

Danke,
Tom
 

Tom3000

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sorry nicht "Diskstation" sondern "Cloudstation" wird als Ordner angezeigt!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Wenn Du Dich mit Putty als root auf der DS anmeldest, bist Du im Ordner 'root'. Ein
Code:
cd /
bringt Dich in das root-Verzeichnis. Lies Dich besser mal hier etwas ein...
 

Tom3000

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Frogman,

danke - hab das Verzeichnis und das File gefunden. Wie kann ich diese jetzt öffnen bzw. editieren?

Danke nochmals für deine HIlfe!

Tom
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Du solltest schon lesen, was man Dir so schreibt...
 

Tom3000

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
anscheinend habs ich überlesen oder nicht verstanden - hab mir deinen link durchgesehen, aber von Datei öffnen hab ich da nix gelesen?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
...- hab mir deinen link durchgesehen, aber von Datei öffnen hab ich da nix gelesen?
Tatsächlich?
Wenn ich dem Link folge und bis zum Ende lese, stoße ich unten auf dieses:

vi.jpg

Und wenn jemand eine Datei editieren möchte, sollte ihm der Begriff "Editor" doch schon recht interessant erscheinen... so interessant, dass er einfach mal beherzt auf den Link klickt. ;)
 

Tom3000

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ups, sorry - hab ich dann wirklich überlesen! ;) Danke, trotzdem nochmal für deinen Tipp - werd ich heute Abend gleich mal ausprobieren!

Hast du ev. eine Idee warum auf meiner Website der Synology Blog anstatt meines K2 Blogs angezeigt wird? Ist das eine Einstellungssache.

Danke,
Tom
 

Thorndike

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2010
Beiträge
742
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Du hast offensichtlich die Blogfunktion in der PhotoStation aktiviert. Die wird über einen Alias auf /blog angesteuert. Der wird nun offensichtlich verfolgt bevor auf die Dateien des K2 Blogs zugegriffen wird. Vermutlich geht es wenn das Syno Blog deaktiviert ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat