Vorgehen nach einem Hardwaredefekt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schnoepel

Benutzer
Hallo,

meine DS409+ ist komplett ausgefallen und wurde nun ausgetauscht.

Die Platten habe ich natürlich noch und kenne auch die Reihenfolge.
Ich dachte, alte Platten ins neue Gerät und fertig...aber leider ist dem nicht so :(

Welche Schritte muss ich durchführen ohne, dass die Daten auf den Platten Schaden nehmen?

Vielen dank vorab.
Schnoepel

Ist das neue Gerät ebenfalls eine 409+?

Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
- Platten in das neue Gerät einbauen und dann die Firmware über den Assistenten neu aufspielen. Die Datenpartition wird dabei nicht gelöscht.

oder:
- Eine andere leere Platte in die neue DS einbauen, Firmware (gleiche Version wie auf den alten Platten) über den Assistenten installieren, dann die alten Platten wieder einbauen.

Der Grund liegt darin, dass auch einige Teile der Firmware im EEPROM der DS abgelegt werden. Die sind natürlich auf dem neuen Gerät noch nicht vorhanden.

Hallo,
was passiert denn überhaupt? Was meldet der Assistant? Möglicherweise ist auf der neuen DS eine andere Firmwareversion als auf der alten.

Gruß Götz

danke für die Antworten... der Assistent sagt, dass nix auf der neuen 409+ da ist.... ich installiere gerade die "neue " Firmware und hoffe, dass dann alles wieder da ist :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat