Nummer Serie Von DS411 slim auf Ds416 slim

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bitrot

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2015
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Die haben eigentlich ein 'open frame' Netzteil das soweit ich weiß keinen eigenen Lüfter besitzt und durch die Systemlüfter gekühlt wird. Ältere Varianten der 12 Bay Diskstations hatten ein normales ATX Netzteil (bis auf die Stecker) verbaut mit 8cm Lüfter.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.069
Punkte für Reaktionen
1.359
Punkte
804
Die 411slim ist nicht wegen der vier Platten so langsam sondern wegen ihrer CPU. 416slim und 416j noch etwas mehr sind da eine ganz andere Liga, von einer 415+ ganz zu schweigen.
 

fwvg

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die 411slim ist nicht wegen der vier Platten so langsam sondern wegen ihrer CPU. 416slim und 416j noch etwas mehr sind da eine ganz andere Liga, von einer 415+ ganz zu schweigen.

Ja Network Speed hängt von der CPU ab ist mir klar, was macht die 416slim, oki Syno hat da einen Tabelle, aber im Betrieb sieht das immer anders aus.
Nur habe ich gelesen das im Gegensatz der 411slim sie 416 sehr laut sein soll. Denke es wird doch eine 415+, oder wie ist vom Sound die ds1515?

Grüße
 

bitrot

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2015
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Die DS416slim ist von der Performance vergleichbar mit der DS216j, da gleicher SOC mit gleichem Takt. Die DS416j ist bei gleichem SOC etwas höher getaktet und deshalb schneller, die Unterschiede sind aber nicht gewaltig.

Die DS416Slim hat interessanterweise als einziges Synology NAS auf Marvell Armada 38x Basis zwei Ethernet Ports und unterstützt somit Link Aggregation. Interessant deshalb, weil die offiziellen Benchmarks von Synology zeigen, dass selbst die relativ niedrig getaktete DS416Slim beim Lesen über Link Aggregation (fast) zwei Gigabitleitungen voll auslasten kann (die Schreibperformance ist eher mau im Vergleich, wahrscheinlich auch aufgrund des kleinen Hauptspeichers). Schade, dass die schnelleren DS416j, DS216 und vor allem DS116 nicht auch mit zwei Ethernet Ports beglückt wurden.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.069
Punkte für Reaktionen
1.359
Punkte
804
Die 1515 hat das gleiche Gehäuse wie die 1515+ und dürfte vergleichbar laut sein.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.069
Punkte für Reaktionen
1.359
Punkte
804
Die Berichte sind unterschiedlich, weil Geräuschempfinden sehr subjektiv ist und die Lüfter nicht unerheblichen Toleranzen unterliegen. Aber m.W. gehören 1515 und 1515+ zu den lautesten Modellen. Darauf spielte jugi m.E. auch in Beitrag 17 an.
 

fwvg

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Oki,
5 Bay abgehakt.

416Slim leuter aus die 411,auch gelernt, ist die Netzwerkgeschindigkeit wirklich so viel besser? Mit 25Kb/Sec kann ich kaum leben.

Liebsten Gruß
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.069
Punkte für Reaktionen
1.359
Punkte
804
Wo kommen denn jetzt die 25 kB/s her? In Beitrag 18 hast Du im Bezug auf die 411slim noch von 30 MB/s gesprochen. Alle diskutieren aktuellen Modelle sind deutlich schneller, woher als jetzt die 25 kB/s?
 

fwvg

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wo kommen denn jetzt die 25 kB/s her? In Beitrag 18 hast Du im Bezug auf die 411slim noch von 30 MB/s gesprochen. Alle diskutieren aktuellen Modelle sind deutlich schneller, woher als jetzt die 25 kB/s?

Ich doof, meine Logischerweise 25MB-30MB die Sekunde :(

Sorry dafür.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.069
Punkte für Reaktionen
1.359
Punkte
804
Kein Problem. Wie schon gesagt, liegst Du mit einer 416slim oder 416j deutlich über 30 MB/s, wenn es nicht zu viele sehr kleine Dateien sind. Dann geht die Performance aber auch bei größeren Modellen 'runter.
 

bitrot

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2015
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Wenn in der DS416Slim der gleiche 60mm Lüfter verbaut ist wie in meiner DS116, was sehr wahrscheinlich ist, muss dieser nicht unbedingt laut sein, wobei es ebenfalls wahrscheinlich ist, dass er in der DS416Slim aufgrund der durch die 4 Platten erzeugten höheren Abwärme schneller dreht. Jedenfalls arbeitet er in meiner DS116 nahezu unhörbar vor sich her.

Ich bin was den Lärm angeht auch eher empfindlich und tausche i.d.R. die mitgelieferten Lüfter durch Noctuas aus, aber das war bei der DS116 bisher wirklich nicht nötig. Sollte Dir der Lüfter in der DS416Slim auf den Keks gehen, kannst Du diesen natürlich ebenfalls durch ein leiseres Exemplar ersetzen.

Die DS416Slim wird bei der Übertragung von größeren Files deutlich schneller als 25MB/s sein. Sie sollte eine Gigabitschnittstelle auslasten können, sprich 100MB/s und mehr.
 

fwvg

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2011
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
.
Ich bin was den Lärm angeht auch eher empfindlich und tausche i.d.R. die mitgelieferten Lüfter durch Noctuas aus.

Cool, geht ja da einfach ohne Gehäuse zu öffnen, schreibe ja Syno.

Wenn ich die 416slim im Einsatz habe, werde ich berichten.

Danke sehr euch allen.
 

bioklima

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hast Du nun den Lüfter gewechselt? Wenn ja in welches Modell?

Danke im Voraus
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.069
Punkte für Reaktionen
1.359
Punkte
804
DIe 416play wird mehr Spaß machen, was läßt Dich überlegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!