von der Webstation auf home Verzeichnis eines users zugreifen

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
397
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe eine HTML Datei, welche einen simplen FIle Upload ermöglicht.
Diese Datei liegt unter:

volume1/web/mySystem/upload.html

Die Datei wird dann hier vom System hier hochgeladen:

/volume1/@tmp/


Ich möchte nun auf diese Datei im Temp ordner zugreifen. Schaffe es aber nicht. Habe jegliche url versucht - ohne Erfolg :/

habt ihr eine idee ?
 

Ulfhednir

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
1.563
Punkte für Reaktionen
308
Punkte
109
Blöde Frage: Warum nutzt du nicht die File Station (Dateianforderung) zum Upload? Und warum speicherst du das Ganze überhaupt in Temp und nicht in einem "normalen" Ordner unter /web/ ?
 

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
397
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Weil ich einen Automatismus programmieren möchte, für einen File Upload.
Beim Upload wird die Datei analysiert und Ann entschieden ob diese gebraucht wird oder nicht.

Wenn ja, verschiebe diese an den entsprechenden Pfad.
Wenn nein, löschen
 

Ulfhednir

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
1.563
Punkte für Reaktionen
308
Punkte
109
Ich behaupte jetzt mal, dass dein eigentliches Problem nichts mit der Webstation zu tun hat, sondern es sich hierbei um ein allgemein programmiertechnisches Problem handelt. Mit HTML wirst du hier jedenfalls auch nicht weiterkommen.

PHP könnte weiterhelfen:
https://www.php.net/manual/en/function.sys-get-temp-dir.php
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen