Vom NAS auf ein anderes "nicht Sylology Laufwerk kopieren

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Voller

Benutzer
Registriert
18. Mai 2012
Beiträge
378
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Hallo Leute, ich möchte Daten, besser gesagt Film Dateien von meinem NAS auf ein anderes Netzlaufwerk kopieren, wenn möglich über die Synology Funktion, nicht über einen PC Explorer.
Wie richte ich das ein ??

Edit: das Laufwerk ist im SMB Format
 
Äh ne, das war nicht richtig; ich habe einen Medienrecorder der im Netzwerk ist, der auch eine IP Adresse hat, ich möchte gerne vom Synology NAS Daten über die File Station auf die Festplatte des Medienrecorders Daten kopieren....
 
Doch das ist richtig. Das Netzlaufwerk vom Receiver wie beschrieben in der Filestation einbinden und über die Filestation kopieren.
 
Was war nicht richtig? Das war genau der richtige Hinweise den Medienrecorder als remote Ordner in der DS einzuhängen und dann da Dateien reinkopieren zu können....
 
Ok, dann versuche ich es nochmal, wenn ich den Quellordner, in dem die Videos vorhanden sind, meckert das System, "dass der Ordner leer sein muss"
 
Ja, du kannst den Remote-Ordner natürlich nur an einem "unbenutzten" Platz einhängen und nicht in einem vollen Ordner. Du willst ja den Ordner dorthin kopieren. Der Ordner zeigt ja den entfernten Inhalt an.

Wenn er das erlauben würde was du versucht hast, dann würde den eventuell leeren Ordner auf dem Medienrecorder anzeigen aber deine lokalen Videos nicht mehr.
 
Hat geklappt, danke
 
Ich musste heute, die Remote Verbindung nach einem Neustart der NAS wieder löschen, wenn der Medienrecorder aus war, hat die NAS wohl die ganze Zeit nach dem Laufwerk gesucht, was das Netzwerk total ausgebremst hat.
Selbst das NAS wollte nicht neu starten, leider musste ich es hart ausschalten in dem ich den Schalter vorne lange gedrückt habe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat