Vom NAS auf ein anderes "nicht Sylology Laufwerk kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Voller

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute, ich möchte Daten, besser gesagt Film Dateien von meinem NAS auf ein anderes Netzlaufwerk kopieren, wenn möglich über die Synology Funktion, nicht über einen PC Explorer.
Wie richte ich das ein ??

Edit: das Laufwerk ist im SMB Format
 

Voller

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Äh ne, das war nicht richtig; ich habe einen Medienrecorder der im Netzwerk ist, der auch eine IP Adresse hat, ich möchte gerne vom Synology NAS Daten über die File Station auf die Festplatte des Medienrecorders Daten kopieren....
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.585
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Doch das ist richtig. Das Netzlaufwerk vom Receiver wie beschrieben in der Filestation einbinden und über die Filestation kopieren.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Was war nicht richtig? Das war genau der richtige Hinweise den Medienrecorder als remote Ordner in der DS einzuhängen und dann da Dateien reinkopieren zu können....
 

Voller

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ok, dann versuche ich es nochmal, wenn ich den Quellordner, in dem die Videos vorhanden sind, meckert das System, "dass der Ordner leer sein muss"
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Ja, du kannst den Remote-Ordner natürlich nur an einem "unbenutzten" Platz einhängen und nicht in einem vollen Ordner. Du willst ja den Ordner dorthin kopieren. Der Ordner zeigt ja den entfernten Inhalt an.

Wenn er das erlauben würde was du versucht hast, dann würde den eventuell leeren Ordner auf dem Medienrecorder anzeigen aber deine lokalen Videos nicht mehr.
 

Voller

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hat geklappt, danke
 

Voller

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich musste heute, die Remote Verbindung nach einem Neustart der NAS wieder löschen, wenn der Medienrecorder aus war, hat die NAS wohl die ganze Zeit nach dem Laufwerk gesucht, was das Netzwerk total ausgebremst hat.
Selbst das NAS wollte nicht neu starten, leider musste ich es hart ausschalten in dem ich den Schalter vorne lange gedrückt habe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat