Volumen abgestürzt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apropo

Benutzer
Registriert
18. Juli 2013
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Guten Morgen liebe Gemeinde :p

leider ist mein Volume2 abgestürzt. Hier die SMART Info´s wo unter anderem die 3 defekten Sektoren angezeigt werden. Es handelt sich um eine WD Red 3TB

wd_red_smart.jpg

Die Festplatte wurde im Februar 2015 bei RedCoon bestellt, sollte also noch Garantie drauf sein. Deshalb würde ich die Platte gerne tauschen. Sollte bei diesen Werten doch möglich sein, oder? Oder sollte ich vorher nochmal mit einem Herstellertool oder sowas prüfen?

Ich habe bisher noch nie eine Platte reklamiert und daher keine Erfahrung damit. Wie gehe ich da am besten vor? Die WD Seite zur Garantieprüfung funktioniert leider grade nicht, also weiß ich auch nicht was da der Status ist.
Reklamiere ich sowas normal immer am besten über WD, oder wenn möglich über den Händler?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Mfg, Apropo
 
Ich würde die Platte tauschen (ID 1, ID 197). Wenn Du bei WD Garantie hast, würde ich es über die laufen lassen. Unter Angabe eine Kreditkarten-Nummer bekommst Du die Austauschplatte vorab.
 
Danke dir!

Dann hoffe ich mal, dass die WD Garantie Seite bald wieder klappt damit ich das Ganze in Angriff nehmen kann.
 
Nur zur Info und falls jemand mal ne ähnliche Platte hat:

Die Platte wurde anstandslos ersetzt innerhalb von 2 Wochen bei einer Standart RMA. Die Platte ist gestern angekommen und läuft einwandfrei. Backups werden grade wiederhergestellt....
 
Sehr schön, danke für die Information!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat