- Mitglied seit
- 18. Apr 2016
- Beiträge
- 32
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo, nachdem mir letztens eine HDD im SHR ausgefallen ist habe ich eine neue Platte geholt und diese jetzt eingebaut. Aber ich kann im Speichermanager unter Volume die Reparatur nicht starten, da der Button Verwalten ausgeraut ist.
Ich habe mich an die Anleitung https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/DSM/StorageManager/volume_diskgroup_repair
gehalten und folgende Schritte ausgeführt:
-Bauen Sie die fehlerhafte Festplatte aus und ersetzen Sie sie durch eine neue. (defekte HDD hatte ich schon vor 2 Wochen rausgenommen, da man sonst mit Fehlermeldungen über schlechte Sektoren zugespamt wird)
-Gehen Sie nach Einbau der Ersatzfestplatte zur Registerkarte Volume zurück
-Wählen Sie das fehlerhafte Volume oder die fehlerhafte Diskgruppe aus. (Ist schon standardmäßig ausgewählt da nur ein volume vorhanden ist)
-Klicken Sie auf Verwalten. (Ist bei mir nicht möglich)
Vorne an der DS leuchten aber beide Lampen für die HDDs.
Woran kann es liegen?
Viele Grüße
Ich habe mich an die Anleitung https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/help/DSM/StorageManager/volume_diskgroup_repair
gehalten und folgende Schritte ausgeführt:
-Bauen Sie die fehlerhafte Festplatte aus und ersetzen Sie sie durch eine neue. (defekte HDD hatte ich schon vor 2 Wochen rausgenommen, da man sonst mit Fehlermeldungen über schlechte Sektoren zugespamt wird)
-Gehen Sie nach Einbau der Ersatzfestplatte zur Registerkarte Volume zurück
-Wählen Sie das fehlerhafte Volume oder die fehlerhafte Diskgruppe aus. (Ist schon standardmäßig ausgewählt da nur ein volume vorhanden ist)
-Klicken Sie auf Verwalten. (Ist bei mir nicht möglich)
Vorne an der DS leuchten aber beide Lampen für die HDDs.
Woran kann es liegen?
Viele Grüße