Volume für Sicherung auf externer SATA-Platte erstellen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lhiapgpeonk

Benutzer
Registriert
03. Nov. 2014
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallöchen zusammen,

ich bin gerade dabei mich von Time Backup zu trennen. Da ich Stabilitätsprobleme und Platzprobleme hatte muss was neues her. Ich habe jetzt eigentlich an die DSM eigene "Datensicherung und Replikation" gedacht.

Ich habe eine externe eSata-Platte mit 3TB an die DS angeschlossen, mehr oder weniger Jungfräulich. Diese wird mir als "normal" unter Systemsteuerung => Externe Geräte angezeigt.
ich möchte nun diese Platte nutzen um bestimmte Ordner versioniert zu sichern. Das ich zum Zugriff auf die Versionen ein funktionierendes DSM brauche ist mir klar. (Sollten mir aber alle Platten außer meiner externen verrecken komme ich trotzdem an die Daten, die ich gesichert habe ran, oder?)
Wenn ich eine neue Datensicherungsaufgabe anlegen will, werde ich gefragt, wo das Datensicherungsziel liegt. Da kann ich nur Volume 1 anwählen, das sind aber meine beiden "internen" Platten, da soll nicht drauf gesichert werden. Sind die kaputt ist das Backup ja auch futsch.

TL;DR: Wie kann ich also ein Volume auf meiner externen Platte anlegen und als Ziel für mein Backup definieren?
 
Das geht erst mit DSM6.
 
*grmbl* zu früh gefreut.
OK, ab wann ist eine Stabile Version davon verfügbar? Das ist noch beta, oder?
 
Ja, DSM 6 ist derzeit Beta 1. Es kommt noch eine Beta 2 und dann die finale Version. Wann letztere erscheint, steht m.W. noch nicht fest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat