Volume erweitern dauert ewig....

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Nightx

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unten standen nur noch nullen.

Ok, und was nun? Die platten sind kein Jahr alt.
 

dil88

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Beobachten. Wenn sich der Wert erhöht, würde ich die Platte auf Garantie tauschen lassen.
 

Nightx

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Wie bekomme ich die dann aus dem SHR mit Raid 5 dann eigentlich raus? Einfach rausnehmen?
 

dil88

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DS ausschalten, Platte 'raus, neue Platte 'rein, DS an und Volume reparieren lassen.
 

Nightx

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Also irgend etwas passt hier nicht. Ich habe obwohl das NAS fertig ist nicht mehr Speicher was ich eigentlich erwartet hätte.Bildschirmfoto 2016-06-13 um 06.39.59.pngBildschirmfoto 2016-06-13 um 06.39.53.pngBildschirmfoto 2016-06-13 um 06.39.45.jpg
 

Nightx

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Bildschirmfoto 2016-06-13 um 06.50.11.jpgah musste scheinbar die max gösse anpassen.
 

isch83

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Guten Morgen,

was hattest Du denn erwartet?

2016-06-13 07_00_44-RAID-Rechner - Hilfe & Support _ Synology Inc..jpg

Drei Platten im SHR/RAID5 machen 6 GB verfügbarer Speicher.
 

Nightx

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Morgen

Genau das aus meinem zweiten Post heute morgen. die 5,7x TB. War nur irritiert als er mir weiterhin die 800 GB angezeigt hat. Wusste nicht das ich die von Hand erhöhen muss. Die 3,5 TB frei passen.
 

dil88

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Das liegt daran, dass Du mit einer Diskgruppe arbeitest. Deren Kapazität hat sich automatisch erhöht, aber die Kapazität der Volumes innerhalb der Diskgruppe muss man dann bei Bedarf selbst manuell erhöhen.
 

Nightx

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Super, dachte schon irgendetwas ist hinüber und die 5 TAge waren umsonst. Dann kann mich jetzt um meine 17 fehlerhaften Sektoren kümmern....
 

Nightx

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Wie bekomme ich die dann aus dem SHR mit Raid 5 dann eigentlich raus? Einfach rausnehmen?

Ich muss die Platte als Garantie einschicken und habe keine neu. Kann ich die Platte rausnehmen und dann erst später eine neue reinsetzen oder musst ich das direkt im Austausch machen?
 

dil88

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Du kannst ohne weiterarbeiten, musst dann allerdings den Alarmton ausschalten und damit leben, dass Du keinen Ausfallschutz mehr hast.
 

Nightx

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Hallo

Hab die HDD rausgenommen, jetzt fiept das NAS die ganze Zeit wegen der Fehlermeldung. Kann ich das ausstellen? Ich kann das hier nicht piepen lassen bis ich in zwei Wochen oder so vlt eine neue bekomme.

Bildschirmfoto 2016-06-25 um 09.44.46.jpg
 

dil88

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Die Einstellung findest Du in der Systemsteuerung unter (Hardware & Energie) - zumindest in DSM 5.2. Auf dem DSM-6.0-Testserver von Synology finde ich den Punkt nicht, aber Du solltest das so schon herausbekommen können.
 
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AndiHeitzer

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Der Signalton ist auch im DSM6 an der gleichen stelle:
signalton-dsm6.jpg
 
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