DSM 6.x und darunter Volume 1 nach Update verschwunden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dslthomas

Benutzer
Registriert
12. Feb. 2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin, Moin,

nachdem ich heute schon den ganzen tag Google durchforstet habe und doch keine Lösung fand,- muss ich meine Frage doch mal hier stellen.

ich nutze eine DS3615xs (umgebauter N54l) die "so vor sich hin läuft" und eigentlich nur eine LUN via iSCSI für Backups frei gegeben ist. Nun habe ich die Elektrik bei mir neu gemacht und musste alle Systeme runter fahren. Bei Starten der DS3615xs habe ich dann auch gleich alle angebotenen Updates gemacht. Dummerweise ist dabei auch das Volume 1 verschwunden und ich kann anstellen was ich will,- ich bekomme die einfach nicht wieder angezeigt. Häufig bin ich im Netz auf Lösungen wie "Downgrades" gestoßen. Das habe ich mit nahezu jeder Firmaware hoch und runter gemacht. ,- Das Ergebnis bleibt das gleiche. Via SSH auf das System geschaltet, sehe ich zwar den Ordner volume1 - allerdings ohne Inhalt.

Hat jemand nen Tipp wie ich doch noch Zugriff auf das Volume erhalte?

Benachrichtigugen.jpg
Firmware.png
speicher-übersicht.jpg
Übersicht.jpg

Danke und Gruß aus Hamburg
 
Oje, bin zwar kein Fachmann, aber kannst Du eventuell über den Synology Assistenten migrieren??
 
Nein leider nicht. Diese Möglichkeit bekomme ich nicht angeboten
 
Willkommen im Forum!

Ich würde in dem Fall ein Ticket bei Synology aufmachen.
 
@dil88

das wäre unfair denn schließlich habe nichts für die DiskStation gezahlt. Das ist ja nen N54l welchen ich nur mit der Firmware bestückt habe. Wenn ich dann von Synology auch noch Support in Anspruch nehmen würde,- wäre das glaube ich sehr unfair
 
Stimmt, habs erst jetzt kapiert, was Du im ersten Beitrag mit dem umgebauten N54l gemeint hast. In dem Fall entfällt die Möglichkeit und Du wirst vermutlich um "Linuxgefrickel" auf der Shell nicht herum kommen.
 
Ja, hab gerade e2fsck am laufen was noch die Nacht über scannt....

das dumme ist nur, dass ich auf den Inhalt eigentlich verzichten kann weil es eh nur Test-VM´s waren die da drauf lagen. Jedoch ist soetwas für mich extrem unbefriedigend wenn ich ein Problem nicht lösen kann. Hier schwindet schnell mein vertrauen in das Produkt (auch wenn´s meine eigene Schuld ist)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat