Volume 1 löschen, bleiben die anderen Volumes vorhanden???

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Housemann

Benutzer
Hallo zusammen,

ich wollte aus meinem Volume 1 das ein SHR ist ein SHR2 machen.
Leider scheint das nicht zu klappen.

Nun stellt sich mir die Frage, wenn ich Volume 1 lösche und neu erstelle, bleiben die anderen Volumes dann vorhanden?

Hintergrund ist, dass ich meine 3 x 3 TB Platten in je ein Volume einbinden wollte und meine Daten dort hin sichern will.
Mein Problem gerade ist, das meine USB-Dockingstation keine 3 TB Platte erkennt, es wird nur 1 TB erkannt. Somit habe ich nicht genug Speicher für mein Backup.

Als Diskstation nutze ich die DS1815+.

Vielen Dank für die Antworten.

Die anderen Volumes bleiben erhalten. Nur die Pakete, die standardmäßig auf Volume 1 installiert werden, gehen verloren. Die musst sie anschließend neu installieren und konfigurieren. Ggfs. schauen, ob Du sie zumindest teilweise per Datensicherung backupen kannst. Ansonsten ggfs. Screenshots von der Konfiguration machen.

Danke für die rasche Antwort.
Kann ich dann nicht die Pakete etc. auf Volume 1 über Datensicherung sichern und nachdem ich das Volume neu erstellt habe, wieder herstellen?
Oder mach klappt das nicht?

Doch, aber in der Datensicherung lassen sich möglicherweise nicht alle Pakete auswählen. Musst Du Dir einmal ansehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat