VM für Home Assistant erstellen ?

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Den QEMU Guest Agent dann bitte noch einfach zu Fuß über die Konsole installieren: apt-get install qemu-guest-agent
Moin zusammen,

sorry das war ein Fehler von mir: A) War ich gedanklich bei einer HA VM unter Proxmox :LOL: und B) hatte ich nicht daran gedacht das Du ja das HA *.ova Image installiert hast. :sleep:

D.h. Du brauchst bei einem aktuellen *.ova Image den Guest Agent nicht mehr manuell nachinstallieren. Ich habe das eben noch einmal durchgespielt und wenn Du bei Dir in der VMM Übersicht zu der HA VM mal schaust solltest Du dort auch sehen das der Guest Agent ausgeführt wird.

HA_OVA_Test.png
Daher sorry für die Verwirrung. :)

Was das Tastatur-Layout in der Konsole betrifft. Das ist ein US-Layout und das lässt sich m.W. bisher auch nicht ändern. Siehe dazu auch diese Diskussion: https://github.com/home-assistant/operating-system/issues/1775

VG Jim
 

ViperRt10

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2009
Beiträge
1.459
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
74
OK, danke, dann ist es geklärt, steht drin.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat