Virtueller Host - wo findet man die xxx.conf Datei von Apache?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hruendel

Benutzer
Hallo,

versuche eine Virtuellen Host auf dem Port 82 zu betreiben. Es läuft mit Apache 2.4 und PHP 7.4 unter DSM 6.X - alles ist super.
Ich muss aber einige Verzeichnisse von dem Apache aussperren damit sie für Frontend-Nutzer nicht zugänglich sind.

Ich finde die Apache conf-Datei von dem virtuellen Host nicht. Weiß eine wo sie sich befinden?

Anhänge

• vhost.jpg
    vhost.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 38
/etc/nginx/app.d/server.webstation-vhost.conf

Danke!

Ist schon recht eigenartig die Konfigurationsdateien von dem Apache in den Ordner von NGiNX reinzustecken. Ober hat Synology NGiNX in den Apache-Modus versetzt? Jetzt verstehe ich warum der Virtualserver so komisch läuft. Läft nähmlich etwas anders als der Haupserver, z.B. bei Fehlerausgabe von PHP. Normal merkt man das nicht, aber es ist schon seltsam wenn man bei gleicher Anwendung (Eigenentwicklung) eine andere Fehlerausgabe hat. Die server.webstation-vhost.conf sieht nicht nach Apache aus, es sit NGiNX.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Die Aapche2 Config müsste unter /volume1/@appdata (oder @apphome?)/Apache2.x/ liegen. Durchsuche Mal dieses Verzeichnis. Da müssten die Configs liegen. Den genauen Pfad kann ich dir erst später nennen.

MfG
Philipp

Der Reverse Proxy läuft ja unter nginx. Nur das Ziel / Dienst läuft auf dem ausgewählten Backend.

Apache conf Dateien z.B. unter /volumeX/\@appstore/Apache2.4/usr/local/etc/apache24/conf/httpd24.conf
Hat aber nix mit dem Reverse Proxy zu tun.

Wird halt kompliziert, wenn der Synology / System Webserver unter nginx läuft und man dann noch alle möglichen Kombinationen aus nginx/apache für den Benutzer zur Verfügung stellen will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat