Virtueller Host - wo findet man die xxx.conf Datei von Apache?

Hruendel

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2008
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Hallo,

versuche eine Virtuellen Host auf dem Port 82 zu betreiben. Es läuft mit Apache 2.4 und PHP 7.4 unter DSM 6.X - alles ist super.
Ich muss aber einige Verzeichnisse von dem Apache aussperren damit sie für Frontend-Nutzer nicht zugänglich sind.

Ich finde die Apache conf-Datei von dem virtuellen Host nicht. Weiß eine wo sie sich befinden?
 

Anhänge

  • vhost.jpg
    vhost.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 28

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
/etc/nginx/app.d/server.webstation-vhost.conf
 

Hruendel

Benutzer
Mitglied seit
14. Jun 2008
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Danke!

Ist schon recht eigenartig die Konfigurationsdateien von dem Apache in den Ordner von NGiNX reinzustecken. Ober hat Synology NGiNX in den Apache-Modus versetzt? Jetzt verstehe ich warum der Virtualserver so komisch läuft. Läft nähmlich etwas anders als der Haupserver, z.B. bei Fehlerausgabe von PHP. Normal merkt man das nicht, aber es ist schon seltsam wenn man bei gleicher Anwendung (Eigenentwicklung) eine andere Fehlerausgabe hat. Die server.webstation-vhost.conf sieht nicht nach Apache aus, es sit NGiNX.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philipp06

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2021
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
34
Hi,

Die Aapche2 Config müsste unter /volume1/@appdata (oder @apphome?)/Apache2.x/ liegen. Durchsuche Mal dieses Verzeichnis. Da müssten die Configs liegen. Den genauen Pfad kann ich dir erst später nennen.

MfG
Philipp
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Der Reverse Proxy läuft ja unter nginx. Nur das Ziel / Dienst läuft auf dem ausgewählten Backend.

Apache conf Dateien z.B. unter /volumeX/\@appstore/Apache2.4/usr/local/etc/apache24/conf/httpd24.conf
Hat aber nix mit dem Reverse Proxy zu tun.

Wird halt kompliziert, wenn der Synology / System Webserver unter nginx läuft und man dann noch alle möglichen Kombinationen aus nginx/apache für den Benutzer zur Verfügung stellen will.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat