Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Es gibt keinen Grund, warum es mit einem Bond "nicht" funktionieren sollte.
MAC im Virtual Machine Manager
Im VMM leIdee nicht, nur in der VirtualBox, sogar auf der synology. Da VB aber nicht wirklich kontinuierlich (z.B. nach einem Update) auf der syno läuft habe ich die virtuellen Maschinen auf einen anderen Server/OS umgezogen...Hat es jemand schon irgendwie geschafft MAC im Virtual Machine Manager laufen zu lassen?
Wer kann bestätigen, dass der Virtual Manager mit 8GB auf einer 716+II läuft?
Ich kann bestätigen dass der Virtual Manager mit 8GB RAM auf meiner DS716+II perfekt läuft. Es läuft so etwas von rund. Verstehe nicht wieso Synology die DS716+II nicht auf die Kompatibilitätsliste des Virtual Manager setzt. Ich habe aber das gleiche Problem wie du. Habe heute eine externe USB SSD an den USB 3.0 angeschlossen. Wird alles perfekt von der Synology erkannt. Nur, wenn ich einen Cluster unter dem Virtual Manager erstelle, wird mir das Volume der USB-SSD nicht angezeigt, um dort meine Virtuelle Maschine speichern zu können.
Dürfte wohl auch nie funktionieren. Einerseits ist es über die Gui schon nicht möglich externe Devices als Btrf zu formatieren und andererseits wäre das ja schon fast eine peinlich schöne Lösung für Synology.....
Die DS215 Play war früher mein Einstiegsgerät und erstes NAS. Dann wollte ich mehr Hardwareleistung und um auch etwas virtialisieren zu können. Also probierte ich es kurz mit QNAP und wechselte dann zu einer DS716+II mit der ich von der Leistung und den ganzen Features her sehr glücklich bin
Ich muss nicht unbedingt darauf etwas virtualisieren können, ich habe mir nämlich einen stromsparenden (Maximum 35 Watt) und leistungsstarken Mini-PC zusammengebaut der als Windows-Server fungiert. Darin werkelt ein „Core i7-6700T“ mit 16GB RAM und ausgestattet mit einer 250GB SSD
Aber so ein virtualsiertes Windows auf einer DS716+II mit der „Virtual Machine Manager App an einer USB-SSD sprich ohne irgendeine künstliche Beschränkung wäre schon etwas schönes und würde die Synology Geräte zum QNAP Killer machen 
Nur konnte mir nicht angezeigt werden um was für ein Dateisystem es sich handelt. Normal hätte da „BTRFS“ stehen müssen. Ich bekam nur die Info „Wird nicht unterstützt“. Von wegen externe Geräte unterstützen das lesen von BTRFS.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.