Virtual box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jerema

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2017
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also bei mir(ds416play) funktioniert das update tadellos, sogar win10 lässt sich installieren: erste Sahne, danke.
 

Specter

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2016
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab mich genau an die Anleitung von Seite 37 gehalten. Vorhergehende Versionen haben auch tadellos funktioniert.
Eben gerade nochmal probiert:
- deinstalliert
- neustart
- manuelle Installation der SPK

Ergebnis: Gleiche Fehlermeldung wie Sunshine1907

eventuell mal den Benutzer admin aktivieren? Ich hatte dies vor kurzem auch mit dem neuen Paket. Habe darauf hin alle Einstellungen in der Web Station auf Standard gesetzt (nginx, PHP 5.6, SOAP dekativiert etc.) sodass der Webserver neu gestartet wurde. Danach sicherheitshalber nochmal die DS neu gestartet. Anschließend alles wieder auf "VB-Einstellungen" gebügelt (Apache 2.2 Server, PHP 5.6, SOAP-Extension an, etc.) und wieder neu gestartet. Danach gings. Versuch ansonsten auch mal die Firewall auszuschalten. Die hab meine Virtual Box auch bereits diverse Male blockiert, bis ich den richtigen Port freigeschaltet hatte.

@nemesis122:

DIe Fehlermeldung hatte ich ebenfalls, ist jedoch schon 2-3 Wochen her. Damals war der Quell-Server down, konnte da nicht viel machen außer abzuwarten. Nach ein paar Tagen lief es wieder und ich konnte bequem via Paketstation installieren. Einfach abwarten sollte also hoffentlich helfen ;)
 

teufelschultz

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2012
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Nachdem ich nun einige Zeit mit Virtual Machine Manager gearbeitet habe, wollte ich mir nochmal VirtualBox anschauen.
Leider kann ich mich am WebInterface nicht anmelden. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
Rich (BBCode):
Exception Object
(
    [message:protected] => Could not connect to host (http://127.0.0.1:18083/)
    [string:Exception:private] => 
    [code:protected] => 64
    [file:protected] => /volume1/web/phpvirtualbox/endpoints/api.php
    [line:protected] => 134
    [trace:Exception:private] => Array
        (
        )

    [previous:Exception:private] => 
)
DS415+ DSM 6.1.3-15152 Update 8

Jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?

UPDATE:
Wenn ich das Paket manuell starte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Rich (BBCode):
root@Diskstation:/var/packages/virtualbox/scripts# ./start-stop-status start
Starting VirtualBox kernel modules ...done.
Starting VirtualBox web service/opt/VirtualBox/VBoxManage: /lib/libstdc++.so.6:                                                                                         no version information available (required by /opt/VirtualBox/VBoxManage)
/opt/VirtualBox/VBoxManage: /lib/libstdc++.so.6: no version information availabl                                                                                        e (required by /opt/VirtualBox/VBoxManage)
/opt/VirtualBox/VBoxManage: /lib/libstdc++.so.6: no version information availabl                                                                                        e (required by /opt/VirtualBox/VBoxManage)
/opt/VirtualBox/VBoxManage: /lib/libstdc++.so.6: no version information availabl                                                                                        e (required by /opt/VirtualBox/VBoxDDU.so)
/opt/VirtualBox/VBoxManage: /lib/libstdc++.so.6: no version information availabl                                                                                        e (required by /opt/VirtualBox/VBoxRT.so)
/opt/VirtualBox/VBoxManage: /lib/libstdc++.so.6: no version information availabl                                                                                        e (required by /opt/VirtualBox/VBoxRT.so)
/opt/VirtualBox/VBoxManage: /lib/libstdc++.so.6: no version information availabl                                                                                        e (required by /opt/VirtualBox/VBoxRT.so)
/opt/VirtualBox/VBoxManage: /lib/libstdc++.so.6: no version information availabl                                                                                        e (required by /opt/VirtualBox/VBoxXPCOM.so)
/opt/VirtualBox/VBoxManage: /lib/libstdc++.so.6: no version information availabl                                                                                        e (required by /opt/VirtualBox/VBoxXPCOM.so)
VBoxManage: error: Failed to create the VirtualBox object!
VBoxManage: error: Code NS_ERROR_ABORT (0x80004004) - Operation aborted (extende                                                                                        d info not available)
VBoxManage: error: Most likely, the VirtualBox COM server is not running or fail                                                                                        ed to start.
 ...fail!
Error 0 setting webservice authentication library to null
 ...fail!

/opt/VirtualBox/VBoxManage: /lib/libstdc++.so.6: no version information availabl                                                                                        e (required by /opt/VirtualBox/VBoxManage)
/opt/VirtualBox/VBoxManage: /lib/libstdc++.so.6: no version information availabl                                                                                        e (required by /opt/VirtualBox/VBoxManage)
/opt/VirtualBox/VBoxManage: /lib/libstdc++.so.6: no version information availabl                                                                                        e (required by /opt/VirtualBox/VBoxManage)
/opt/VirtualBox/VBoxManage: /lib/libstdc++.so.6: no version information availabl                                                                                        e (required by /opt/VirtualBox/VBoxDDU.so)
/opt/VirtualBox/VBoxManage: /lib/libstdc++.so.6: no version information availabl                                                                                        e (required by /opt/VirtualBox/VBoxRT.so)
/opt/VirtualBox/VBoxManage: /lib/libstdc++.so.6: no version information availabl                                                                                        e (required by /opt/VirtualBox/VBoxRT.so)
/opt/VirtualBox/VBoxManage: /lib/libstdc++.so.6: no version information availabl                                                                                        e (required by /opt/VirtualBox/VBoxRT.so)
/opt/VirtualBox/VBoxManage: /lib/libstdc++.so.6: no version information availabl                                                                                        e (required by /opt/VirtualBox/VBoxXPCOM.so)
/opt/VirtualBox/VBoxManage: /lib/libstdc++.so.6: no version information availabl                                                                                        e (required by /opt/VirtualBox/VBoxXPCOM.so)
VBoxManage: error: Failed to create the VirtualBox object!
VBoxManage: error: Code NS_ERROR_ABORT (0x80004004) - Operation aborted (extended info not available)
VBoxManage: error: Most likely, the VirtualBox COM server is not running or failed to start.

Gruß
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

homersnr1

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2011
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
eventuell mal den Benutzer admin aktivieren? Ich hatte dies vor kurzem auch mit dem neuen Paket. Habe darauf hin alle Einstellungen in der Web Station auf Standard gesetzt (nginx, PHP 5.6, SOAP dekativiert etc.) sodass der Webserver neu gestartet wurde. Danach sicherheitshalber nochmal die DS neu gestartet. Anschließend alles wieder auf "VB-Einstellungen" gebügelt (Apache 2.2 Server, PHP 5.6, SOAP-Extension an, etc.) und wieder neu gestartet. Danach gings. Versuch ansonsten auch mal die Firewall auszuschalten. Die hab meine Virtual Box auch bereits diverse Male blockiert, bis ich den richtigen Port freigeschaltet hatte.

Danke für den Tip. Allerdings war ich bei meinen Installationsversuchen als Admin angemeldet.

[Update]
Port 18083 in Firewall freigegeben,
lokale IP-Adresse in config.php eingetragen (Fehler dann "Could not connect to host (http://192.168.1.100:18083/)")
Installation mit anderem User
Umstellung webserver Apache / nginx
Umstellung PHP 5.6 / 7.0

Egal was man umstellt, die Fehlermeldung bleibt die Gleiche "Could not connect to host (http://127.0.0.1:18083/)"

Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:

sunshine1907

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Egal was man umstellt, die Fehlermeldung bleibt die Gleiche "Could not connect to host (http://127.0.0.1:18083/)"
Schade...

Bei mir dasselbe. Egal was man macht und tut, egal in welcher Reihenfolge, mit welchem User, wie oft man was umstellt, die DS immer wieder neu startet, was jedes Mal auch eine gefühlte Ewigkeit dauert, es bringt keinen Erfolg. Irgendwo ist da ein großer Bug enthalten. Man darf auch nicht vergessen, dass jeder irgendwie und irgendwo seine DS mit anderen Apps installiert hat. Bei mir läuft z.B. ein volles Active Directory, inkl. DNS Server usw. All das kann ggf. irgendwo Probleme machen. Leider antwortet dieser Diablo auch nicht, habe ihm schon von seiner Webseite eine Frage dazu gestellt. Für mich ist das leider nur unausgereift und nicht 100% getestet zum Download freigeben worden. Schade.
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Ich wollte gerade ein Update fahren was mit automatisch angeboten wurde: das Paket verlangt jetzt FEST den Pfad /volume1/VirtualBoxVMs. Sonst bricht das Update ab.

Wieso? Bisher lief es bei mir mit /volume1/vm super.
 

jerema

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2017
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich konnte beim update das Verzeichnis ändern.
 

homersnr1

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2011
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich wollte gerade ein Update fahren was mit automatisch angeboten wurde: das Paket verlangt jetzt FEST den Pfad /volume1/VirtualBoxVMs. Sonst bricht das Update ab.

Wieso? Bisher lief es bei mir mit /volume1/vm super.

Man muss ein existierendes Verzeichnis angeben. Ich habe bei der Installation die Angabe von /volume1/VirtualBoxVMs in /volume1/VirtualBox VMs geändert.
 

nemesis122

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Alle Virtualbox Addons von Diabolos funktionieren nicht mehr es kommt immer die Fehlermeldung es gab ein Problem beim download vom Extension pack die URL ist diese : http://download.virtualbox.org/virt...VirtualBox_Extension_Pack-5.0.22.vbox-extpack dieses file existiert aber also vielleicht gibt es woanders ein problem, das problem lässt sich auf andere synology nachstellen
gibt es eine Möglichkeit mit diesem kleinen .spk ein offline Installationspaket zu erstellen ?
vielen Dank

1.png
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Man muss ein existierendes Verzeichnis angeben. Ich habe bei der Installation die Angabe von /volume1/VirtualBoxVMs in /volume1/VirtualBox VMs geändert.
DU redest von Installation, ICH von Update.
 

Holly2265

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2016
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Geht den jetzt das neuste Update von VM noch mit DSM 6.1.3-15125 Update 8 auf eine 415+ ??
Bei mir dreht sich zur Zeit noch VB in Version 5.0.40-115130-1 ..

Hm komisch habe gerade nochmals geschaut nun wir auch kein Update mehr angezeigt und der der Server von Diablo ist auch zur Zeit nicht
erreichbar :-( Ich denke da wurde vorher die Version Virtualbox Paket 5.1.30 angeboten. Ist aber im Moment wohl nicht verfügbar.

Kann mich mal einer Aufklären ich weis gar nicht was hier alles geschrieben wird, der eine sagt bei geht der nächste sagt er hat Probleme schon beim Login ich weis nicht :-(

Danke und Gruß
Holly2265
 

nemesis122

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe den fehler gefunden weshalb die .spk nicht gehen für dsm 5.2

Es kommt immer der Fehler das extension pack kann nicht gedownloaded werden
das wäre die richtige URL
http;//download.virtualbox.org/virtualbox/5.0.22/Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-5.0.22.vbox-extpack
http://download.virtualbox.org/virt...VirtualBox_Extension_Pack-5.0.22.vbox-extpack

das ist die URL wo im spk drin ist es scheint so das oracle etwas umgestellt hat (108108)
http;//download.virtualbox.org/virtualbox/5.0.22/Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-5.0.22-108108.vbox-extpack
http://download.virtualbox.org/virt...Box_Extension_Pack-5.0.22-108108.vbox-extpack
1.jpg
Hier der Log eintrag vom spk VirtualBox_x86_64_5.0.22-108108-2.spk
logdatei: synopkg.log

--2017-11-04 11:16:39-- http://download.virtualbox.org/virt...Box_Extension_Pack-5.0.22-108108.vbox-extpack
Resolving download.virtualbox.org... 2.17.123.154, 2.17.122.217
Connecting to download.virtualbox.org|2.17.123.154|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 404 Not Found
2017-11-04 11:16:41 ERROR 404: Not Found.
 

Anhänge

  • VirtualBox_x86_64_5.0.22-108108-2.spk
    2,1 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

Manticoreer

Gesperrt
Mitglied seit
27. Mai 2017
Beiträge
414
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Vorsicht! Virtualbox funktioniert NICHT mit DSM 6.1.4 aktuell!
 

homersnr1

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2011
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hat noch jemand die SPK von der Version 5.0.40-115130-1 local bei sich liegen?
Ich würde gerne meine Win10 VM zum Laufen bringen.
 

jerema

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2017
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Homersnr1, soweit ich weiß läuft mit dieser Version win10 nicht, zumindest lässt es sich nicht instalieren.
 

homersnr1

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2011
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Homersnr1, soweit ich weiß läuft mit dieser Version win10 nicht, zumindest lässt es sich nicht instalieren.
Das ist nicht ganz richtig:
Bestehende VM‘s von Win10 laufen mit der Version. Updaten und Neuinstallation vom Build 17xx ist nicht möglich.
Da ich noch eine VM mit Win10 Build 14xx habe, würde ich gerne wieder Virtualbox installieren.
 

nemesis122

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
gibt es hier jemand der mir helfen kann mit dem spk das die url richtig angepasst wird beim spk für dsm 5967 sieh post 553 ich bezahle auch etwas :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat