Viele Anfängerfragen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Otto Kahn

Benutzer
Hallo,

ich habe mir das Model: 215j gekauft mit einer 3TB WD Red (vorerst).

Nun habe ich so einige Frage da ich doch relativ überfordert bin.

1. Wie greift ihr auf die NAS zu? Immer über den Explorer? Gibt es keine Software für den PC?
2. Warum kann der interne Player keine .mkv Dateien abspielen?
3. Kann ich auf dem Rechner einen Ordner einrichten, der sich automatisch mit der NAS synchronisiert? Ungefähr so wie der Dropbox-Ordner
4. Um die Sachen vom Fernseher (SAMSUNG) abzuspielen ist nur die DS File App möglich oder? Mir gefällt zum Teil die Sortierung nicht

Leider sind mir einige Fragen entfallen aber ich wäre sehr erfreut über eine Antwort.

LG

Zu 1. Ja, ich verbinde die gewünschten Netzlaufwerke (Synology nennt sie "gemeinsame Ordner") unter Windows und greife per Windows Explorer darauf zu.
Zu 3. Ja, das Paket bzw. der Windows Client firmieren unter dem Namen "Cloud Station".

Zu 2. die Syno hat keinen internen Player.
Zu 4. Nein. Du kannst besser mit einem "richtigen" Player deinen TV bespielen. Z.B. mit Kodi auf einem RaspberryPi oder Fire TV.

Oder man greift direkt mit dem TV auf das NAS per dlna zu. Dazu brauchst du den Medienserver.
Hier ist es dann aber nicht immer sicher, das alle Formate abgespielt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat