Videostation 2.4.9 - 1626 // Soll Dateininformationen aus Verzeichnis lesen

Lucifor

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2019
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo zusammen,

die Videostation regt mich langsam etwas auf :(
Seit Wochen funktioniert die Indizierung nicht mehr ordentlich. Medieninformationen werden nicht gefunden. Egal bei welchem Anbieter.
Bei mir ist es aber so, dass ich ALLE Medien bevor Sie auf dei Diskstation kommen mit TinyMedia Manager aufmotze.
Somit sind für alle Medien korrekte Namen vorhanden und vor allem alle Cover und Beschreibungen ebenfalls.
Wie kann ich nun die Videostation dazu bewegen eben diese Informationen zu verwerten und nicht (erfolglos) alles aus dem Internet ziehen zu wollen?
Das ist einfach nicht notwendig. Die Medieninformationen liegen übrigens im gleichen Verzeichnis wie das Medium selber.

Gruß
Lucifor
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.257
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Die Videostation hat ein eigenes Meta-Dateiformat: .vsmeta
Die Datei heißt dann genauso wie die Videodatei, nur mit anderer Endung.

Beispiel:
X-Men.mkv
X-Men.vsmeta

Die Meta-Datei wird automatisch erstellt, wenn eine manuelle Korrektur in der Videostation erfolgt.
Wenn du es also schaffst in dem recht propitären vsmeta-Format zu speichern, hast du kein Problem. Aber das wird eher schwierig sein.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat