Synology Photos Videos werden in der Browser-Ansicht nicht abgespielt

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.276
Punkte für Reaktionen
412
Punkte
109
Hallo,

ich habe zur heute auf die aktuelle 7.2 Version geupdatet. Danach wurde auch Synology Photos auf die neues Version gebracht.

Jetzt habe ich folgendes Phänomen festgestellt, kann aber nicht sagen, ob es durch das Update kam oder schon vorher existierte:

Ich habe Videoclips, die zwar in der App problemlos aber nicht in der Browser-Ansicht abgespielt werden.

Ich erhalte die Fehlermeldung: "Die Datei kann nicht angezeigt werden, da sie derzeit indiziert oder konvertiert wird,"

Ich habe die Indizierung bereits nochmal gestartet und sie ist auch beendet.

Wenn ich das Video in der File-Station auf der Synology öffnen will, erhlate ich die fehlermeldung: Die Wiedergabe des Audioformates wird nicht unterstützt. Sei hat aber keinen Ton.

Wenn ich die Datei lokal auf meinem Notebook abspiele, läuft sie,

Jemand eine Idee?
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.614
Punkte für Reaktionen
365
Punkte
103
lUnterstützt der Browser des Klienten das Containerformat, den Videocodec und den Audiocodec?
lichte den Nebel unserer Glaskugeln: welche codec?

“kein Ton” kann bedeuten: keine Tonspur oder Tonspur auf 0 runtergeregelt. Auch wenn sie auf 0 runtergeregelt ist, muss sie gelesen werden können.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.276
Punkte für Reaktionen
412
Punkte
109
hmm ok guter punkt.


Info aus dem VLC Player
1686661071001.png

Das Ganz habe ich im neuesten Firefox angesehen. Werde das wohl mal heute abend im Edge oder Chrome testen.

Andere Dateien, die genau das gleiche Format haben, werden allerdings abgespielt.

Edit: Konnte es jetzt nochmal mit dem Edge probieren: das gleiche Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.614
Punkte für Reaktionen
365
Punkte
103
motion jpg und pcm audio sind nun nix aufwendiges, Das sollte zu schaffen sein.
Wenn noch keine 72 Stunden seit dem upgrade vergangen sind: Warte mal ab.
Die 720+ sollte das auch on the fly convertieren können.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.276
Punkte für Reaktionen
412
Punkte
109
denke ich auch, zumal ja andere ähnliche Videos funktionieren. ich warte mal einfach noch ein bisschen und dann mal sehen .

Danke erstmal.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.276
Punkte für Reaktionen
412
Punkte
109
So kurzes Update: Auch nach einer Woche nach dem Upgrade leider keine Änderung. Ich habe die Indexierung nochmal laufen lassen, das brachte leider nix.

Hat jemand noch ne Idee?
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.276
Punkte für Reaktionen
412
Punkte
109
Nachdem es hier leider ruhig bleibt, werde ich das them heute abend mal in Richtung Synology spielen. Mal sehen, was dabei rumkommt.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.276
Punkte für Reaktionen
412
Punkte
109
So jetzt packe ich da sThema nochmal an.

Ich habe jetzt festegestellt, dass es teilweise MTS Files gibt, die abgespielt werdne und welche, die nicht abgespielt werden. Ich habe ein solches nochmal per Browser hochgeladen. Keine On-the-fly-Konvertierung, stattdessen die gleiche Fehlermeldung wie oben.

Format ist bei beiden gleich

1715148143008.png
Ahb jetzt nochmal die Indizierung angestoßen, mal sehen ob sich was ändert,

Edit: Es macht auch keinen Unterschied, ob ich sie per Browser hochlade oder per SMB in den Ordner schiebe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronny1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
633
Punkte für Reaktionen
171
Punkte
63
Ich hatte bei DS Video im Browser immer Schwierigkeiten und nutze keinen Browser zum Anschauen. Ich nutze VLC Player am PC bzw. den Jellyfin Client am PC -> hier Voraussetzung das ein Jellyfin Server irgendwo läuft. Bei mir läuft der Jellyfin Server in einem LXC auf Proxmox.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.276
Punkte für Reaktionen
412
Punkte
109
Ich nutze auch Emby, da klappt es. Allerdings hätte ich die Videos gerne in SP abgespielt.

Hab jetzt mal ein Ticket bei Synology aufgemacht
 

Ronny1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
633
Punkte für Reaktionen
171
Punkte
63
Entschuldige, dann hatte ich etwas nicht richtig verstanden. Mein Onkel kann auf seinem Android TV die Video von SP abspielen, allerdings nur über die installierte APP SP für Android TV.

Alternativ könntest du doch bei Emby auch den Ordner der privaten Videos "verlinken" oder? Dann könntest du die Videos auch anschauen. Ggf. auch gleich die Fotos. Das müsste ja ähnlich sein, wie bei Jellyfin.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.276
Punkte für Reaktionen
412
Punkte
109
Ja das sollte alles klappen. Hatte mir Emby für Fotos bisher noch nicht angeschaut. Verwalte zur Zeit nur meine Filme und Serien damit
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978

Ronny1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
633
Punkte für Reaktionen
171
Punkte
63
Bei Jellyfin geht auch Fotos. Ich denke somit, bei Emby auch. Macht es vieles einfacher. ;-)
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.276
Punkte für Reaktionen
412
Punkte
109
So kurzes Update:

Ticket bei Synology ist offen. Es kamen die üblichen Dinge, wie reindizierung etc. Keines war erfolgreich

Allerdings habe ich ein nues Verhalten, was dazukommet.

Teilweise werden die MTS jetzt abgespielt, andere die bisher gingen, nicht mehr, Die die laufen allerdings im Firefox ohne Ton. Konvertiert in MP4 klappt es dann.

Nächster Schreitt: Synology will jetzt Beispiel MTS um sie zu analysieren.

Wir werden sehen....

@Ronny1978 Habe mir auch Emby angesehen. Finde das so semi. Zumindest bei mir konnte ich nicht mal auf die Meta-Daten zugreifen. Eher nicht meine Lösung :-(
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!