Videos über die DS Video App werden nicht abgeseilt.

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Bei mir funktioniert es ohne Probleme. Was passiert wenn du dich per HTTP (also nicht HTTPS) einloggst? Kannst du dann Videos abspielen?
 

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Über http kann ich mich nicht einloggen in die app.

Dann hast du für die Video Station scheinbar einen anderen HTTP Port festgelegt. Diesen musst du dann in der APP auch einstellen.
 

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Systemsteuerung / Anwendungsportal / Video Station
 

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Welcher Fehler kommt wenn du dich über Port 5000 in DS Video einloggen möchtest?
 

cam005

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Ich habe es mit einem anderen Port im Anwendungsportal erfolglos ausprobiert. Vorher ging es ja und für die Mobile Apps wird der Port 5000 verwendet.
 

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Ich habe es mit einem anderen Port im Anwendungsportal erfolglos ausprobiert.
Wenn du den Port änderst, musst du diesen aber auch freigeben nach extern in deinem Router. Wurde das auch gemacht?
 

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hast du die DS mal neugestartet?
 

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2014
Beiträge
507
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Klingt seltsam.

Nochmal als Zusammenfassung:
- Ports sind 5000 und 5001 und keine extra Ports für die Video Station
- Ports sind extern freigegeben im Router
- Login in DS Video über 5001 funktioniert, aber kein abspielen der Videos möglich
- Login über 5000 funktioniert nicht (HTTPS Checkbox ist auch deaktiviert beim login)

Ist es lokal im Netzwerk auch so wenn du dich über die IP der DS in DS Video anmeldest, oder geht dort der Port 5000?
Kannst du dich extern über Port 5000 im DSM anmelden?
 

kidchino

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2015
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
DSM geht extern und lokal über 5000. DSVideo geht nicht extern oder lokal. Einloggen schon aber nicht abspielen
 

cam005

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Evtl. liegt das Problem bei den Zertifikaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kidchino

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2015
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Läuft über Let’s encrypt und hab ich heute erneuert, weil es in 10 Tagen abgelaufen wäre
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat