Videos über die DS Video App werden nicht abgeseilt.

writetome

Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2014
Beiträge
500
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Dann würde es ja aber schon am Login scheitern. Das Video abspielen läuft ja über HTTP.
 

kidchino

Benutzer
Mitglied seit
07. September 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
So. Hatte ein Ticket erstellt:

——-
Sehr geehrter rter Kunde,

vielen Dank, dass Sie den Technischen Support von Synology kontaktieren.


Dieser Fall ist unserer Entwicklung bekannt und arbeitet nach einer Lösung.

Ich kann dir allerdings mehrere Workarounds anbieten.


1. Deaktivieren Sie vorübergehend die HTTP-Umleitung zu HTTPS. (Systemsteuerung > Netzwerk > DSM Einstellungen)
1596610442592.png



2. Eine Neuinstallation der DS-Video kann das Problem vorübergehend lösen.

3. Verbinden Sie sich mit einem vertrauenswürdigen Zertifikat mit via DDNS.
——-

Werde es heute Nachmittag testen
 
  • Like
Reaktionen: Albright

Albright

Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Workaround 1 (Deaktivierung der http-Umleitung zu https) funktioniert bei mir.
Workaround 2 (Neuinstallation der DS-Video App) dagegegen funktioniert bei mir nicht.

Vielen Dank fürs Teilen, Kidchino!🌻
 
  • Like
Reaktionen: kidchino und cam005

cam005

Benutzer
Mitglied seit
01. Juni 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
So. Hatte ein Ticket erstellt:

——-
Sehr geehrter rter Kunde,

vielen Dank, dass Sie den Technischen Support von Synology kontaktieren.


Dieser Fall ist unserer Entwicklung bekannt und arbeitet nach einer Lösung.

Ich kann dir allerdings mehrere Workarounds anbieten.


1. Deaktivieren Sie vorübergehend die HTTP-Umleitung zu HTTPS. (Systemsteuerung > Netzwerk > DSM Einstellungen)
Anhang anzeigen 54494



2. Eine Neuinstallation der DS-Video kann das Problem vorübergehend lösen.

3. Verbinden Sie sich mit einem vertrauenswürdigen Zertifikat mit via DDNS.
——-

Werde es heute Nachmittag testen
Was werden die Entwickler korrigieren? DS Video App od. DSM Update od. beides?
 

kidchino

Benutzer
Mitglied seit
07. September 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Ich hab mal gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: cam005

kidchino

Benutzer
Mitglied seit
07. September 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Workaround 1 (Deaktivierung der http-Umleitung zu https) funktioniert bei mir.
Workaround 2 (Neuinstallation der DS-Video App) dagegegen funktioniert bei mir nicht.

Vielen Dank fürs Teilen, Kidchino!🌻
1. funktioniert bei mir auch. Danke ALLEN fürs Helfen und Miträseln!
 

kidchino

Benutzer
Mitglied seit
07. September 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Ich hab mal gefragt.
Das ist die Antwort vom Support:

Ob das Verhalten via DSM oder DS video Update behoben wird kann ich leider nicht sagen, da wir keine Einsicht in den Entwicklungsprozess haben.
Meine Vermutung ist das es via DSM Update behoben wird.
 
  • Like
Reaktionen: cam005

till213

Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2012
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es ist nun Oktober 2020, und bei mir ist das Problem erst gerade aufgeschlagen (nachdem ich erst kürzlich ein Video Station update eingespielt hatte - welches aber eventuell schon länger verfügbar war). Und unter iOS wurde die App wohl ebenfalls vor einigen Tagen (?) aktualisiert.

Langer Rede, kurzer Sinn: ist dieses Problem noch "offen", oder sollte das mittlerweile behoben sein? Bei mir ist aktuell "automatische Weiterleitung zu HTTPS" (noch) aktiv. Alle Software (sowohl DSM / Pakete wie auch unter iOS/iPadOS apps) sind aktuell bei mir.

Werde jetzt den workaround einmal ausprobieren...

Update: Ach ja, bei mir tritt das Problem im LOKALEN WLAN auf: sowoh iPhone wie auch die DiskStation befinden sich in demselben WLAN.

Update 2: Ich kann bestätigen, dass die Videowiedergabe via HTTP bei mir mit besagtem workaround ("automatische HTTPS Weiterleitung deaktivieren") ebenfalls wieder funktioniert. Ich gehe daher davon aus, dass das eigentliche Problem nach wie vor nicht gefixt ist (und relativ neueren Ursprungs ist - bis anhin funktionierte das ja?)? Oder hat schon wieder jemand wer das Abspielen via HTTP und aktivierter "HTTPS Weiterleitung" korrekt am laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

cam005

Benutzer
Mitglied seit
01. Juni 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Funktioniert immer noch nicht 😏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.