Photo Station Videos sehr sehr schlechte Qualität!

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Systek

Benutzer
Registriert
06. Dez. 2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Also wie kann ich das ändern das die videos bessere Qualli habe? also ich kann jetzt die Pixel mit einer hand abzählen ^^ also wo ist die conf datei und was muss ich ändern? also ich weiß es die CubeStation ffmpeg anwendet ^^ also muss da ja was sein xD
 
Warum ist das nur so schwer =( habe jede datei auf der CS nachgeguckt aber nix gefunden ^^
 
//PUSH!

habe alle datein mal durchgesehn finde NIX! :( ffmpeg confs finde ich auch net oO und weche die ich finde sind die falschen :S Bitte brauche hilfe OO meine videos sind schrecklich kann man net im Vollbildmodus packen da man sonst ide pixel mit 2Händen abzählen kann -.-:mad:
 
Wenn Du die Videos direkt als .flv Flashvideo reinstellst, werden sie wohl nicht mehr konvertiert. Vielleicht ist das eine Lösung für dich.

Trolli
 
Wenn Du die Videos direkt als .flv Flashvideo reinstellst, werden sie wohl nicht mehr konvertiert. Vielleicht ist das eine Lösung für dich.
So ist es - habe meine Videos mit einem Encodierer als *.flv-Datei online liegen und als ich dies probierte, war ich schlichtweg von der Quali auf dem "Server" begeistert. ;)
 
FLV Konverter

Hallo wollte fragen wie ihr den converter benutzt niedrige mittel oder hohe quali beim konvertieren weil bei mir auf der ds409+ wird das nichts meine ds lädt ständig das video nach 30 sek ca 400 mb ist das video gross !

mfg

nikolaus
 
2 Sachen - wechen converter benutzt du?

Wenn du dir 400 mb als Video ansehen willst, ist es sicher klar, dass der Rechner ein gewissen Teil in seinen Ram schreibt und dann immer wieder nachläd, es sei denn, du lädst alles mit einmal auf den Rechner und es wird hinterher angesehen.
 
converter

hallo ich verwende den free flv converter aber in der vollversion oder gibt es da noch bessere ?
ich glaube mal das immer die videos vorher downloaden muss sonst bringt das niochts oder ?
 
Ich klinke mich hier mal ein, obwohl der Thread schon älter ist.

also ich hab jetzt meine Fotos und Videos in die "PhotoStation3" reinkopiert.
Jetzt macht er grad ... CREATING THUMNAIL.
Das meißte ist schon durch.

Auch meine Mini-Videos (H.264) mit der kleinen Casio-Fotokamera scheint er irgendwie zu bearbeiten, da auch dort ein Vorschaubild entsteht.

ABER wenn ich Diashow starte, dann sehe ich zwar die Bilder, die Videos scheinen nicht zu funktionieren.
Oder muß da auf den Rechnern irgendeine Zusatzsoftware (?? für flash oder so) installiert sein?

mfg
Armin
 
Ich verstehe nicht ganz, was du bei dir mir Diashow und Video erreichen willst?

Die Diashow ist einzig nur für das "ständige" Sichten - Abspielen für Bilder gedacht.
Das Video sollte (auf dem Rechner) nur durch Anklicken abgespielt werden.
Da gibt es eigentlich kein Schaltfeld "Diashow starten".
Evtl. solltest du die Vedeos nicht im gleichen Ordner wie die Bilder parken - macht sich einfach besser. ;)
 
@jemue
Ja, das habe ich jetzt verstanden. Dia-Show nur für Bilder!
Videos müssen extra aufgerufen werden. Kann ich mit leben!

Ich war deswegen anders drauf, weil ich es von meiner Casio-fotokamera anders kenne. Schließe ich die an meinen TV an, macht er unter Diashow starten eine Abfolge mit Bildern und Video's dazwischen.
Das macht Sinn, weil dadurch halt chronologisch "paßt".
 
Na ganz so einfach denkt die DS nicht.
Sie speichert halt nur die Daten zu Abruf.
Wenn du eine Diashow mit Videos machen möchtest, solltest du aus dem Material eine neues Video schneiden und abspeichern, wo die Bilder integriert sind.
 
Du brauchst logischerweise einen Browser mit entsprechendem Plugin für den verwendeten Codec. VLC bietet ein Plugin für die meisten Browser und kennt die meisten Medienformate.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat