Videos ruckeln über DS Video und Video Station im Browser

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emic

Benutzer
Hallo zusammen,

ich kriege das ruckelfreie Streaming von Videos einfach nicht zum laufen.

Meine Diskstation: DS115

Ich möchte Videos von der Videostation im Browser anschauen, sowie über die DS Video App (iPhone 6). Nun ruckeln die Videos aber in beiden Fällen sehr stark und ein flüssiges Anschauen ist nicht annähernd möglich.
Videodatei: Aufnahme einer GoPro 4 Silver Edition mit 1080p (MP4 Format)

Meine Video Bitrate ist extrem hoch und liegt bei 29,7 Mbit/s.
Laut diesem Artikel hier https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/Mobile/How_do_I_stream_videos_smoothly_via_Video_Station_DS_video bräuchte ich dann eine 45 Mbit/s Internetverbindung?

Ist das so korrekt? Denn dann kann das natürlich nicht laufen. Effektiv habe ich leider nur ca. 15 Mbit/s auf meiner Leitung.

Gibt es eine Möglichkeit das Video runter zu transkodieren über ein Plugin oder ähnliches. Ich weiß meine DS unterstützt das von Haus aus nicht.

Danke und VG

Wenn Die Video-Bitrate bei 29,7 Mbit/s liegt und Deine Internet-Verbindung 15 Mbit/s bietet, kann das doch unter keinen Umständen klappen. Die 115 ist zu einem Transcoding in Echtzeit nicht fähig. Insofern müsstest Du das Video zunächst in ein verträgliches Format herunterrechnen - idealerweise auf einem Rechner mit entsprechender Power.

Eben, das hatte ich ja festgestellt.

Da meine DS 115 kein Live Transcoding kann, suche ich nach einem alternativen Weg. Jedes einzelne Video zu konvertieren ist nicht der Königsweg.
Kann man das Transcoding irgendwie durch ein Plugin ermöglichen?

Die CPU hat nicht genug Leistung (nichit 'mal ansatzweise), um in Echtzeit zu transkodieren. Was soll daran ein Plugin ändern, wenn die Hardware schlicht nicht potent genug ist?

Wenn Du die Videos nicht runterrechnen willst ist der einzig gangbare Weg das betreffende Video von der DS downzuloaden, es auf dem jeweiligen Gerät anzusehen und wieder zu löschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat