Videos laden zu langsam von der NAS auf dem TV

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
…oder einfach ein AppleTV als Medienplayer ins Lan und per HDMI an den Fernseher, kein Basteln und es laufen alle Formate
 

dafra1987

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2023
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Ich würde versuchen das nicht laufende File nochmal mit MKVMerge neu zu erstellen, eventuell kann der TV mit dem Header des Files nix anfangen.
Den Ton würde ich nach MP3 konvertieren. Das Tonformat AAC LC könnte auch ein Problem sein.
wo bekommt man das MKVMerge her? Was ist das für ein Tool?

Lt. Hersteller kann mein Panasonic sowohl AAC als auch MP3...
 

dafra1987

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2023
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
…oder einfach ein AppleTV als Medienplayer ins Lan und per HDMI an den Fernseher, kein Basteln und es laufen alle Formate
dazu bräuchte ich kein AppleTV ;-) Aber genau das will ich ja nicht. Wenn meine Zwerge einen Film gucken, will ich nicht, dass mein Laptop "blockiert" ist.
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
wieso laptop? ich meine diesen kleinen eckigen Medienplayer…
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.602
Punkte für Reaktionen
646
Punkte
134
@dafra1987: was ist es denn für ein TV? Ich habe hier noch einen 15 Jahre alten Samsung (nur HD) und der spielt über LAN nativ mkv (x264) in 720p problemlos ab. Ich habe ihn nur von seinen "Leiden" befreit und ihm einen FireTV Stick spendiert (wg. Apps, usw). Der widerum spielt das ganze sogar im WLAN ruckelfrei ab (~20-30MB/s)

Worauf ich hinaus wollte (was andere auch schon vermuten), ein halbwegs aktueller Fernseher mit Mediaplayer spielt nativ mkv ab (x264/265), ohne das was transcodiert werden muss. Das NAS ist einfach nur "Festplatte".

PS: Und wenn wirklich alle Stricke reißen, FireTV 4K + LAN Adapter ca 35,-€ im ANGEBOT...und Kodi installiert.
 

dafra1987

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2023
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Ich würde eher zu Dynalink raten. Ist aber wie vieles aktuell bei Amazon nicht lieferbar. Wenn du noch etwas warten kannst, ist es das bessere Angebot. Habe selbst einen. Ich habe mir den gekauft, weil die offiziell von LineageOS (wade) unterstützt wird. Die gab es die letzte Zeit für -25 % zu 29,95 €.
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.602
Punkte für Reaktionen
646
Punkte
134

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
  • Like
Reaktionen: *kw*

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.602
Punkte für Reaktionen
646
Punkte
134
@Kachelkaiser: danke für den Hinweis, dann habe ich scheinbar - glücklicherweise – noch ein altes Modell. 😉

PS: auf den Mikro – Button hab ich auch noch nie gedrückt von daher… Alles gut!😂
 
  • Haha
Reaktionen: Kachelkaiser

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Ich wüsste nicht, dass dieses anders gewesen soll. Generell würde ich keine Amazon Hardware einsetzen, egal welche.
 

dafra1987

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2023
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
okay... wir können das Thema hier ad acta legen. Ich habe das in einem anderen Forum, wo es um Filme usw. geht, mal thematisiert. Des Rätsels Lösung scheint zu sein, dass die Videos deswegen hängen, weil die mit 25 FPS "ausgestattet" sind. Ich habe 2 Videos in 24 FPS umgewandelt und das läuft komplett Störungsfrei... Dinge, die die Welt nicht braucht.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.177
Punkte für Reaktionen
4.912
Punkte
519
Oh man. Das ist absolut und von Grund auf ein unnötiger Ärger und vor allen Dingen ein unnötiges Frame. So ein Sc****!.
Danke für die Rückmeldung
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat