Videos auf iPhone/iPod touch streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoldenClaw

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2011
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die konvertierten Videos kann man nicht direkt aufrufen, das geht nur über die Photo Station bzw. es sollte eigentlich auch über die Photo+ App gehen...

ja, über die Photo Station ist das kein Problem, aber über Photo+ bleibt der Ordner einfach leer :(
 

visionmaster

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
airvideo

also die Lösung mit airvideo auf nem pc mit eingebundenem synology-pfad funktioniert erstmal perfekt (bei mir zum ipad). es gehen alle bisher von mir versuchten formate, von wmv, avi bis mp4 usf.
ich suche allerdings nach einer identischen lösung, die komplett auf der dm läuft. die videos zuvor zu konvertieren ist natürlich keine option. denn es soll ja sowieso auch auf w7, android laufen.
Hat da einer schon ne lösung?
 

makai

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
vielleicht mal was ganz anderes:

airplayer spielt Videos per DLNA/UPNP ab und über VPN klappts auch von unterwegs. Nur die Datenmenge ist da schon heftig. Da sind die Einstellungsmöglichkeiten von airvideo schon was ganz anderes...
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
vielleicht mal was ganz anderes:

airplayer spielt Videos per DLNA/UPNP ab und über VPN klappts auch von unterwegs. Nur die Datenmenge ist da schon heftig. Da sind die Einstellungsmöglichkeiten von airvideo schon was ganz anderes...
Bei VPN kommt natürlich ein Overhead aufgrund der Verschlüsselung hinzu :)
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
768
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Womit kann ich zu Hause oder unterwegs am besten AVI auf das iphone Streamen? DS3.1 und DS110j
 

JohnDe

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ visionmaster

Wie hast du den Synology Pfad auf dem Airvideo server eingerichtet? Wenn ich via Airvideo auf meinen PC zugreife, dann sehe ich meine DS nicht -_- .... Zu deiner anderen Frage: Man kann (im Moment) Airvideo nicht allein auf der DS laufen lassen, da der Box dafür einfach die Power fehlt um live konvertierungen durchzuführen, daher brauchst du immer einen anderen stärken Computer, der die konvertierung übernimmt. Ist zwar blöd, aber da ich noch einen anderen PC im Keller ständig laufen lasse, kann er die konvertierung übernehmen :)

Jetzt muss ich nur noch wissen, wie man die mit Airvideo über den PC auf seine Diskbox kommt -_- wäre super wenn mir das jmd sagen könnte!

Gruß
John
 

Toni25687

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2010
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi! Also ich schließe mich dem Wunsch Videos von einem NAS (in meinem Fall DS210j) auf einen iPod Touch 4G zu streamen an. Welcher Player wird nun empfohlen? GoodPlayer? Airplayer?

Lieben Gruß
gute Nacht
Toni
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Ich nutze GoodPlayer. Mich stört nur das spulen (dauert immer bis es weiter geht) und die Unübersichtlichkeit der App.

NetPortal mit großer Formatunterstütztung wäre perfekt :D NetPortal spielt leider nur iOS bekannte Formate ab. Ist aber sehr schnell und allgemein für den Zugriff auf das NAS sehr gut.
 

hansi

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2010
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich nutze ebenfalls GoodPlayer für Medien und Netportal für alle anderen Dateien.
 

Toni25687

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2010
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Für was ist die App "Air Playit" gut? Kann ich damit auch auf mein NAS zugreifen? Sorry, mein Englisch is net so gut.
Warum nutzt ihr Netportal? Ist das nicht (fast) das gleiche wie die die Synology Apps?
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Für was ist die App "Air Playit" gut?
Für Air Playit benötigst du noch eine Zusatzsofrtware auf deinem PC/Server, welche die Daten bereitstellt und/oder live konvertiert. Diese gibt es nur für Windows und Mac. Ergo kann man sie nicht auf der DS installieren.
Kann ich damit auch auf mein NAS zugreifen? Sorry, mein Englisch is net so gut.
Über Umwege und einem laufenden PC ja.
Warum nutzt ihr Netportal? Ist das nicht (fast) das gleiche wie die die Synology Apps?
NetPortal bietet mehr Funktionen und ist flotter von der Bedienung.
Es gibt auch eine kostenlose Testversion. Da kannst du dir es mal ansehen.
 

Toni25687

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2010
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ok, dann is Air Playit nicht das richtige für mich. Dann brauch ich wohl den goodplayer. will den pc nämlich aus haben. danke an dich :)
 

Miniman76

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich streame auf das ipad und nutze da den buzzplayer. der ist einfach und hat gute möglichkeiten sich im mit dem netzwerk zu verbinden. erst recht um einfach die dateien auf das ipad ohne itunes zu kopieren
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Nutze ebenfalls den BUZZ Player. Finde ich ziemlich klasse. Und so schlecht sind die Bewertungen gar nicht.
Spielt alle Formate bisher 1a von der Syno ab.

Klasse Ding. Bin echt zufrieden.
 

Miniman76

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das einzige was mir da aufgefallen ist das er mit 720p manchmal ruckelt. Aber das liegt am Ipad2
 

teplet

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2011
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Könnt ihr eigentlich richtig per WebDAV und Goodplayer navigieren? Auf dem iPad gehts, auf dem iPhone nicht. Es wird immer die oberste Ebene als Videofile angezeigt. Ich komme also gar nicht erst in den Ordner mit den Videosfiles. Per iPad geht es ohne Probleme. Möchte WebDAV von außerhalb des LANs nutzen.
 

frimp

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2011
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
34
Moin,
Das einzige was mir da aufgefallen ist das er mit 720p manchmal ruckelt. Aber das liegt am Ipad2

nein, das liegt daran dass Apple keiner Fremdsoftware erlaubt auf die vollen Decoding-Möglichkeiten der ipad2-Hardware zuzugreifen. Der A5-Prozessor im ipad2 ist sogar ein Dual-Core (der A4 im ipad1 ist ein Single-Core), die zusätzliche Grafik-Hardware kann z.B. quicktime direkt decodieren.
Die Schweinerei daran ist, dass es somit keinen Player auf dem ipad gibt, der native Full-HD-Streams anzeigen kann, schon gar nicht mit Framerates wie 50i oder sogar 50p, auch wenn die Hardware performant genug wäre.
Somit müsste ich alle in Full-HD oder sogar in AVCHD selbst gedrehten Videos konvertieren. Mal sehen, was iOS5 bringt.
Im Moment streame ich zur Hause ausschliesslich auf die PS3, die macht das alles mit links.
 

Miniman76

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Im Moment streame ich zur Hause ausschliesslich auf die PS3, die macht das alles mit links.

Da muss ich ja sagen ist mein HDI Dune eine Macht, der hat bis jetzt jedes Format genommen. Kann ich jedem nur ans Herz legen....
 

Snuggi

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir läuft mittlerweile auch das Streaming von Filmen von der DS mithilfe des Medienservers zum iPad/iPhone.
Außerdem sind die Programme kostenlos: media:connect und flex:player
media:connect dient dazu um eine Verbindung zum DLNA-Medienserver auf der DS herzustellen. Wählt man nun ein Video aus, wird dieses direkt im flex:player geöffnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat