Videos auf iPhone/iPod touch streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

teplet

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2011
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann Dir Goodplayer empfehlen. Da hast Du dann beide Programm in eins ;)
 

Snuggi

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist mir aber keine 2,39€ Wert ;) , zumal ich das zweite Programm nur einmal laden muss und der Film nach dem anwählen dann automatisch dort gestartet wird!
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78

Mandymode

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann man denn über die Apps Videos schauen?
 

Snuggi

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann deine Frage mit Ja beantworten.

Du findest im AppStore zahlreiche Programme mit denen das geht. Hier aus einem früheren Post zwei kostenlose mit denen es in Kombination funktioniert:
Bei mir läuft mittlerweile auch das Streaming von Filmen von der DS mithilfe des Medienservers zum iPad/iPhone.
[...]
media:connect dient dazu um eine Verbindung zum DLNA-Medienserver auf der DS herzustellen. Wählt man nun ein Video aus, wird dieses direkt im flex:player geöffnet.

Im Moment verwende ich AcePlayer, der einige Zeit kostenlos angeboten wurde und auch gut funktioniert, allerdings kostet dieser momentan ca. 2,39€.
 

Cyberbob19

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2011
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi,

von den Funktionen her liest sich der Player nicht schlecht. Habs allerdings noch nicht geschaft beispielsweise über FTP aufs iPhone zu Streamen wenn ich unterwegs bin. Kennt jemand da nen Trick wie es funktioniert?

Gruß

Bob
 

worryboy

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin Moin

ich wäre auch dankbar für eine Anleitung wie ich den AcePlayer aus der Ferne mit der Synology Box verbinde.

VPN läuft
DynDNS wäre auch möglich.

Vielen Dank
 

Cyberbob19

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2011
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi,

also habs dann nun hin bekommen. Ich bin hin gegangen und hab erstmal den AcePlayer im LAN benutzt. Es gibt ja die Möglichkeit sich im Medienexplorer über Media Servers (UPnP/DLNA) zu verbinden. Die Syno Station hat er einwandfrei neben meiner FritzBox erkannt. Dann hab ich mich vom LAN/WLAN getrennt und eine VPN Verbindung aufgebaut. Über Media Servers sind dann beide Einträge (Syno Station und FritzBox) vorhanden und er verbindet auch. Dann hat das mit dem Abspielen der Filme auch funktioniert.

Gruß

Bob
 

Cyberbob19

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2011
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

ggun

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
kann mal wer detailiert beschreiben wie ich mit dem iphone auf meine avi's usw zugreifen kann von außen, sprich mit 3g.
 

NilsG

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2012
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo allerseits ...

Jetzt bin ich hier auch mal dabei ;)
Nachdm ich meine DS212+ ja nun erfolgreich in den Win7-Explorer eingebunden habe (per https und/oder SSL) geht's mit dem iPad weiter!

Ich habe mehrere Player bereits (ansatzweise) installiert und getestet:
BuzzPlayer, AcePlayer, FileBrowser, AirPlayer und PlugPlayer

Im HeimNetz per WiFi funktionieren die alle ziemlich gut, wenn ich jetzt aber "von aussen" auf meine NAS per DynDNS zugreifen will, komme ich wieder mal nicht weiter?!?!

Die Anforderung soll eine sichere Verbindung per sftp, https oder SSL etc. zu nutzen ...

Kann da jemand helfen?!?


DANKE!

Nils
 

soleluna

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2008
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Von aussen auf das Heimnetz mit dem iPad zugreifen geht wunderbar mit VPN.

Entweder auf der Syno oder dem Router (hier: Fritzbox) VPN, DYNDNS einrichten.
DYNDNS verknuepft die wechselnde externe IP-Adresse mit einem von aussen erreichbaren Namen, z.B. MeinName.dyndns.org
Den VPN Zugang auf dem iPad noch entsprechend einrichten.
Ab der 4er DSM Version kann die DYNDNS-Funktion durch einein SYNO-Server / -Dienst ersetzt werden innerhalb DSM.

Danach kann man unterwegs per VPN verschluesselt ins eigene Intranet sich einwaehlen.
Die Applikationen DS PHOTO, DS MUSIC sollten dann ihre 'Mama' - respektive ownCloud - finden.

Selbst ausprobiert habe ich es vom Urlaubsort, um mich mit dem iPad auf der FritzBox einzuloggen.
Dort lassen sich wunderbar die letzten Telefonanrufe abfragen.

Einzig das Datenvolumen der 'Flatrate' bremst das Vergnuegen...
 

hoba26a

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Buzz ist die ideale Lösung. Kostet zwar ein wenig (das App), funktioniert aber dafür mit allen möglichen und unmöglichen Formten, die hervorragend konvertiert werden. Kein "Vor-Konvertieren" oder ähnliches ist nötig. Macht viel Spaß !!!
Mein ungelöstes Problem ist nur noch der Zugriff aus "Fremdnetzen" über dyndns, um auch von außerhalb auf meine Videos oder Filme zugreifen zu können.
Im Heimnetz gibt es keinerlei Schwierigkeiten.
 

NilsG

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2012
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Eben! Sehe ich auch so ...
Hab zwar alles anfangs "vorkonvertiert", aber nun gut; habe eh Platz ohne Ende! ;)

Buzz + DynDNS + https/sftp o.ä. wäre der Bringer ... ;) Genau soetwas suche ich!

Nils


PS: ... habe dem Support von BUZZ gerade mal geschrieben! ;)
 

NilsG

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2012
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
... wenn das von "innen" nicht geht, gehts von "aussen" auch nicht ;)

Nils
 

NasEnte

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir läuft mittlerweile auch das Streaming von Filmen von der DS mithilfe des Medienservers zum iPad/iPhone.
media:connect dient dazu um eine Verbindung zum DLNA-Medienserver auf der DS herzustellen. Wählt man nun ein Video aus, wird dieses direkt im flex:player geöffnet

So funktioniert es bei mir auch, allerdings nur mit "kleinen" Videos. Wenn ich ein 720p Video öffne, ruckelt es so stark, dass man nicht wirklich gucken kann. Weder auf dem iPad 3 noch auf dem iPhone 4S. Meine Wlanverbindung ist gut und ich besitze einen 300 Mbit/s Router. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Laufen bei euch 720p Videos ruckelfrei?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!