Video Streaming über Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

SaschaMav

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Mit dem Webserver der DS bekommt man natürlich grundsätzlich fast alles hin. Jahlives hatte dazu in Beitrag #8 ja schon einige Anregungen gegeben.

Oder schau dir mal sowas an...
 

antivirus

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2007
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
streaming funktioniert nun hier bei mir

Ich habe eine RS508 mit den Foldern web/audio/photo sowie ein eigenes "Soft" wo alle meine aufnamen drin sind (diskstation (mit user und pass geschützt))..

Bisher klappte das streaming nur,inden ich .avi filme ins Photo folder legte ,und die rs508 den .-avi file dann automatisch ins Flv format zerlegte. was natuerlich bei fast 500 filmen ein leben lang dauert ,)

dann hab ich mal 10 filme ins Web folder gelegt...

im mozilla dann http://192.168.0.123/name_des_films.avi eingegeben, und voila , es funktioniert fast wunderbar , Film laeuft , nur halt kein start/stopp etc..

dann dachte ich mir , oeffne mal einen vlc , gebe bei "medien" -> "netzwerkstream öffnen" die zeile -> http://192.168.0.123/name_des_films.avi ein, und, oh wunder, der film liess sich wunderbar streamen.
es laufen dort ALLE dateien wie avi/mkv/ mpg / bd /mp3, usw..

nun port 8080 von aussen auf die nas aufgemacht, im router umgeleited auf port 80 ( weil von aussen port 80 für was anderes gebraucht wird) und was soll ich sagen ? Streaming geht perfekt, mit start/stop/vorspulen, wunderbar....

mit der vlc lösung.. (wobei man die titel der filme vorab wissen muss, die da im folder web drin liegen.. )
ich denke dafuer gibt es wohl die möglichkeit eines symlinks der dann in meinem fall vom web folder auf das " soft" folder umleited wo ich alle meine filme drin habe..und ich sie dann auch so sehe wie im eigendlichen "soft" folder.. ? ( so ich hoffe es)

wie geht es nun weiter ? wie kann ich in der Nas symlinks dauerhaft vom Web folder auf mein folder "soft" in der "diskstation funktion" legen ? oder in die init einen dauerhaften mount ? ( hab nicht so die linux ahnung.. )




mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

antivirus

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2007
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
streaming

Ich weiss wohl das meine methode nicht bei jedem funktioniert.
Es liegt am Upload Speed, der bei uns hier in Köln bei Netcolgone Glasfaser bei guten 10-11 Mbit liegt, was zum externen Streamen ja auch völlig ausreicht..

Bei einem normale Tkom/1u1/ Alice Internet Account liegt der Upload meist nicht über 512kbit - 1 Mbit . was das Streaming dort dann fast unmöglich macht, wenn man nicht grade einen Hardware Divx player/Popcorn / Dreambox 800se/dm 8000 sein eigen nennt und das ganze noch ueber eine

"Hardware" Slingbox ( http://amd.co.at/anti/index2.php?slingbox_pro_hd/ - Nas RS508 /mit ner Menge Filmen drauf - > Switch -> Dreambox Dm 8000 als DivxPlayer+ Sat tv - > YpBr/Hdtv -> Slingbox Pro / oder Slingbox Pro HD - > Internet in sehr guter Qualität - 200 kbit - 12mbit Video/Audio Streams/ Auch mit 512kbit Upload Speed gute Quali ) ) nach aussen streamen lässt (was auch wunderbar funktioniert) oder per VLC und neu realtime konvertierung .

Im Endeffekt bedeuted es, Das Streaming über Internet nur zufriedenstellend geht, wenn das Material entweder Realtime neu konvertiert wird, oder Per Hardware ins Netz gestreamt wird..

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!