Video Streaming nicht möglich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Romking

Benutzer
Hallo zusammen,

ich besitze seit knapp 2 Wochen eine DS1512+ und habe hier im Forum bis jetzt
immer eine Antwort auf meine Fragen erhalten. Jetzt habe ich jedoch ein Problem
auf das ich keine Lösung finden konnte und auch hier im Forum nichts dazu steht.
Ich versuche es so gut wie möglich darzustellen.

Das Hauptproblem ist eigentlich, dass Streaming weder über die Oberfläche, noch über
die DS Video App möglich ist. Ich wähle also einen Film ( allesamt im MKV Format mit AC3 Sound )
und will diesen an meinem DLNA-Fähigen TV ( Samsung ) abspielen. Und es passiert absolut nichts!
Andersherum funktioniert es jedoch, also mit dem TV auf die DS zugreifen und den Film abspielen.
Auch über andere Apps wie Samsung ALL-SHARE kann ich alle Filme die sich auf der DS befinden
am TV wiedergeben. Mit der Synology App passiert jedoch nichts.

Auch habe ich versucht mit der App einen Film an meinen Laptop zu streamen. Dieser erkennt, dass
etwas gestreamt werden soll, aber kann den Film dann nicht wiedergeben, mit der Begründung "Es ist
ein Timeout aufgetreten". Woran kann das liegen? Gibt es noch irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe
aufgrund der weder mit der App ( auf Android ) noch mit der Öberfläche Streaming möglich ist?

Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar

Gruß

Roman

Edit: Ich sehe gerade, dass es auch ein Forum für Streaming direkt gibt,
kann es leider nicht selber verschieben, wäre nett wenn ein Moderator das
übernimmt

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das von dir angesprochene Feature ist sehr neu (erst mit 4.2 eingeführt). Ohne jetzt die Hintergründe zu kennen würde ich aber mal wie bei DLNA häufig der Fall auf eine Inkompatibilität tippen die Synology oder Samsung beheben muss. Am besten du wendest dich an den Support von Synology. Wäre natürlich schön wenn du uns auf dem Laufenden hältst :)
Vorher ggf. noch mal kontrollieren dass beim Medienserver in der Geräteliste auch das richtige Profil für den TV hinterlegt ist.

MfG Matthieu

PS: Auf meinem WDTV treten keine Probleme auf ...

Also als Profil für den TV ist Samsung TV ausgewählt, was ja schonmal richtig wäre....
Am Montag werde ich noch die gelegenheit bekommen das Feature an einem LG Plasma zu testen.
Werde berichten, ob es dort funktioniert.

Weitere Vorschläge werden gerne getestet und überprüft :)

So kleines Update:

Auf dem lg pz570s funktioniert das streamen auch nicht....
habe so langsam das gefühl es liegt irgendwie am Netzwerk,
werde wohl weiter suchen müssen.

Bin wohl auch nicht der einzige im offizielen Synology Forum läufts
scheinbar auch bei niemandem. Mit der Android App Mediahouse und
Samsung ALL-Share läuft es jedoch.....

Werde wohl einfach auf ein Update warten müssen

Zuletzt bearbeitet:
Werde wohl einfach auf ein Update warten müssen
Melde dich lieber selbst beim Support. Es ist immer schwierig davon auszugehen dass es andere schon richten werden ...
Erst wenn du dich selbst beim Support melden kannst du davon ausgehen dass es auch eine Lösung oder zumindest ein "Geht nicht, weil ..." geben wird.

MfG Matthieu

Habe genau das selbe Problem mit meinem LG 47LW5590.
Werde das Problem heute Abend dem Synology Support melden, oder hast du das schon erledigt?

Gruss
Geru

Habe auch so ein Problem

Besitze einen Sony KDL55-EX725 TV
Kann Ihn im DS Video+ auswählen aber es passiert nichts.

Habt ihr schon was herausgefunden?

Vom TV auf die Diskstation zuzugreifen und die Videos abspielen geht ohne Probleme

Nabend zusammen

wolltem ich auch mal hier anhängen.
Habe die Videostation installiert und die dazu gehörige App auf meinem Android Tablet kann auch wenn ich eine Serie auswähle oben auswählen das der film auf mein TV gestreamt werden soll.
Bloss wenn ich das auswähle dann läd er alles sehe auch das Vorschaubild von der Serie aber auf meinem TV geschieht nichts. woran kann das liegen?
Das Richtige Profil ist ausgewählt in der Geräteliste.

Fernseh Samsung UE32B7000WP

Wäre schön wenn mir da irgendwer weiter helfen kann

Ist im DSM beim Medienserver das korrekte Profil dem Gerät zugeordnet? Die Funktion ist noch recht neu, dürfte als noch Ecken und Kanten haben ...

MfG Matthieu

Ja wie in meinem Beitrag schon erwähnt habe ich das richtige Profil in der Geräteliste ausgewählt. Steht Samsung TV als Profil da.
Schade das es noch nicht richtig funktioniert das war einer der Hauptgründe die Videostation zu installieren da die aufmachung besser ist wie wenn ich mit dem Fernseh auf den MEdienserver zugreife

@alexs: Sorry, ich hatte nur den Beitrag von "alexanderdap" gesehen - meine Aussage war auf diesen bezogen. Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen mal mit Synology Kontakt aufzunehmen, vielleicht könnten die noch was am Profil drehen. Da es bei anderen Geräten aber geht, scheint es mal wieder ein Problem des TV-Herstellers zu sein ...

MfG Matthieu

Ok dann werde ich bei gelegenheit mal an Synology schreiben.
Das Formular kann man ja auch auf Deutsch ausfüllen oder muss es in Englisch sein?

Sooo habe nach 3 Tagen meine Antwort bekommen.

Thank you for the inquiry.

It is an known issue and we will have a new version to fix this issue.
Please wait for our update on Video Station.

Sorry for this inconvenience.

Ist also bekannt und wird wohl mit dem nächsten Update gefixt :)

Ich habe ein Sony KDL-40HX750 und muss sagen dass ich keine probleme habe über die DS-Video App zu streamen.
Einzig verschiedene MKV funzen nicht, die habe ich in das M4V Format umgewandelt, und diese funzen nun auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat