Hallo zusammen,
ich besitze seit knapp 2 Wochen eine DS1512+ und habe hier im Forum bis jetzt
immer eine Antwort auf meine Fragen erhalten. Jetzt habe ich jedoch ein Problem
auf das ich keine Lösung finden konnte und auch hier im Forum nichts dazu steht.
Ich versuche es so gut wie möglich darzustellen.
Das Hauptproblem ist eigentlich, dass Streaming weder über die Oberfläche, noch über
die DS Video App möglich ist. Ich wähle also einen Film ( allesamt im MKV Format mit AC3 Sound )
und will diesen an meinem DLNA-Fähigen TV ( Samsung ) abspielen. Und es passiert absolut nichts!
Andersherum funktioniert es jedoch, also mit dem TV auf die DS zugreifen und den Film abspielen.
Auch über andere Apps wie Samsung ALL-SHARE kann ich alle Filme die sich auf der DS befinden
am TV wiedergeben. Mit der Synology App passiert jedoch nichts.
Auch habe ich versucht mit der App einen Film an meinen Laptop zu streamen. Dieser erkennt, dass
etwas gestreamt werden soll, aber kann den Film dann nicht wiedergeben, mit der Begründung "Es ist
ein Timeout aufgetreten". Woran kann das liegen? Gibt es noch irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe
aufgrund der weder mit der App ( auf Android ) noch mit der Öberfläche Streaming möglich ist?
Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar
Gruß
Roman
Edit: Ich sehe gerade, dass es auch ein Forum für Streaming direkt gibt,
kann es leider nicht selber verschieben, wäre nett wenn ein Moderator das
übernimmt
ich besitze seit knapp 2 Wochen eine DS1512+ und habe hier im Forum bis jetzt
immer eine Antwort auf meine Fragen erhalten. Jetzt habe ich jedoch ein Problem
auf das ich keine Lösung finden konnte und auch hier im Forum nichts dazu steht.
Ich versuche es so gut wie möglich darzustellen.
Das Hauptproblem ist eigentlich, dass Streaming weder über die Oberfläche, noch über
die DS Video App möglich ist. Ich wähle also einen Film ( allesamt im MKV Format mit AC3 Sound )
und will diesen an meinem DLNA-Fähigen TV ( Samsung ) abspielen. Und es passiert absolut nichts!
Andersherum funktioniert es jedoch, also mit dem TV auf die DS zugreifen und den Film abspielen.
Auch über andere Apps wie Samsung ALL-SHARE kann ich alle Filme die sich auf der DS befinden
am TV wiedergeben. Mit der Synology App passiert jedoch nichts.
Auch habe ich versucht mit der App einen Film an meinen Laptop zu streamen. Dieser erkennt, dass
etwas gestreamt werden soll, aber kann den Film dann nicht wiedergeben, mit der Begründung "Es ist
ein Timeout aufgetreten". Woran kann das liegen? Gibt es noch irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe
aufgrund der weder mit der App ( auf Android ) noch mit der Öberfläche Streaming möglich ist?
Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar
Gruß
Roman
Edit: Ich sehe gerade, dass es auch ein Forum für Streaming direkt gibt,
kann es leider nicht selber verschieben, wäre nett wenn ein Moderator das
übernimmt
Zuletzt bearbeitet: