Video Station PCTV DVB-S2 Stick (460e)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DS-Anwender

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, finde zu meinem Problem leider keine Beiträge.

Ich habe mir einen PCTV Stick zugelegt um über die DS 213+ SAT TV zu streamen.

Probelm ist, das die Video Staion zwar den Stick erkennt, dann aber beim Scannen abbricht mit der Meldung "Scannen fehlgeschalgen.Bitte stellen Sie sicher, das Sie die richtige Regio und das sie einen guten Empfang digitaler Signale haben."

Hat jemand einen Tip?

Unter Windows, mit DVB LinkServer und TVheadend auf der DS funktioniert der Sendersuchlauf.

DVB Link kostet jedoch Geld und TVheadend verstehe ich nicht, da muß man in tausend Fenstern scannen und wenn man auf Play drück passiert nichts mehr.

Aktiviert habe ich beim testen immer nur ein Programm auf der DS, die andern wurden über das Paketzentrum deaktiviert.


Möchte gerne so einfach wie möglich auf meinem Iphone ohne PC SAT TV gucken.

Danke
Boris
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.026
Punkte für Reaktionen
277
Punkte
393
Hallo,
die Video-Station ist momentan nur auf DVB-T ausgelegt, DVB-S2 kennt sie nicht. Ob mehr kommt ist momentan nicht absehbar.

Gruß Götz
 

DS-Anwender

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, dann liegt der Fehler klar bei mir.
Habe da wohl etwas falsch gelesen.

Gibt es eine gute Anleitung zu DVBLink mit einem Sat Stick über Astra?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.155
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
314
Gibt es eine gute Anleitung zu DVBLink mit einem Sat Stick über Astra?

Nun ja, ich würde hier ganz klar empfehlen... learning by doing!

Es gibt imho zugegebener Maßen ein paar Ungereimtheiten bei der Konfiguration des DVBLink Servers, die einem auf Anhieb nicht logisch erscheinen. Vielleicht denke ich als "geschundener" Windowsuser auch nur zu kompliziert :D

Wie auch immer, es gibt ja heute für fast alles ein Wiki! Auch DVBLink verfügt über so eins, wenn auch wohl nur in Englisch. Hier mal der Link...

http://dvblogic.com/wiki/index.php/Main_Page

Ansonsten, kann ich nur empfehlen, sich ein wenig Zeit mit der Konfiguration zu nehmen, dann wird's schon klappen. Ansonsten wird dir hier bestimmt auch weiter geholfen. Bei mir läuft soweit alles Tipp Top!

Tommes
 

DSL-Hexe

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2008
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
44
Kennt jemand den Mystique SaTiX-S2 Sky V2 --> http://www.amazon.de/gp/product/B007K59V62/ref=s9_simh_gw_p147_d1_i5?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=00QDRFGJQSTWGPX4NPW7&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463772813&pf_rd_i=301128 <-- wollte mir den holen.

Läuft dieser mit DVBLink oder TVheadend?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.026
Punkte für Reaktionen
277
Punkte
393

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Ich finde es total komisch das die DSxy's so wenig Hardware unterstützt. Gibt doch längst mehr als genügend Linux-Treiber für DVB-S/C ect. Auch bei den Druckern wäre bedeutend mehr möglich. Bezüglich HW unterstütuzung kommt mir selbst die aktuellste DSM vor, wie aus der grauen uhrzeit.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.026
Punkte für Reaktionen
277
Punkte
393
Hallo,
es sind schon viele Treiber dabei, Synology gibt aber nur selbst getestete Geräte frei um den Supportaufwand im Rahmen zu halten.
Baut man sich einen kleinen Debian Server muß man sich um alles selber kümmern, kauft man sich eine DS erwartet man das die freigegebenen Geräte einfach funktionieren.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat