Video Station extern bearbeiten + eigene Kategorien

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

killerspots

Benutzer
Hallo zusammen,

ich würde gern meine Video Station bearbeiten, aber nicht direkt in der Videostation, sondern lieber extern.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten entsprechend extern (z.B. Excel) zu bearbeiten und dann zu importieren? Die Diskstation wird ja die VideoStation Daten irgendwo zentral in einer Database lagern. Wenn man diese verändert....

Darüber hinaus würde ich gern der Video Station noch andere, eigenen Kategorien zuordnen. So würde ich gern pro Film einen Hinweis darauf setzen, ob es ein HD-File ist oder nur SD und man dann einfach danach auswählen kann. Seht ihr da eine Möglichkeit?

Danke für eure Hilfe.

Beste Grüße
Killerspots

Kurz und Knapp: Nö
zumindest nicht für den Endanwender, Terminal und Co wird's bestimmt ne Möglichkeit geben, aber GUI Like für Anwender ist mir nix bekannt
bei deinem HD SD problem hab ich es für mich so gelöst ( hab eigentlich alles in HD, aber für mich wichtig HD oder 3D), das ich nach dem automatischen
erkennen die Titel mit 3D versehen habe, bzw. das Cover mit nen 3 D Logo gewechselt habe

Dann viel Erfolg. Schön, dass Du die externe Sicherung auf dem Schirm hast.

Hi,

du könntest dir mal phpPgAdmin angucken. Damit kannst du über ein Webinterface auf die PostgreSQL-Datenbank der VideoStation zugreifen und diese verändern (SQL-Kenntnisse erforderlich)

Was das Anzeigen von SD/HD-Qualität betrifft, so befinden sich in der Datenbank sogar schon Werte für die Auflösung, diese werden aber nirgendwo in der Video Station angezeigt. Ein Feature-Request an Synology wäre in dem Fall sinnvoll, denn die Ausgabe dieser Werte in der Weboberfläche sollte für mein Verständnis leicht umsetzbar sein.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat