Video-Info Plugin stoppt ab einer Episode

Furo

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Ich bin seid ca. einer Woche im Besitz meiner neuen DS420+ und bisher auch sehr zufrieden.

Allerdings habe ich mit der Video Station ein Problem. Als erstes größeres Projekt habe ich begonnen meine One Piece DVDs zu digitaliseren und auf der Video Station
verfügbar zu machen. Dazu habe ich mich bei den Dateinamen an die Vorgabe aus der Hilfe gehalten (Beispiel: One Piece.S01.E02.A02.Enter the Great Swordsman! Pirate Hunter Roronoa Zoro!.mp4). Die Benennung habe ich mit Hilfe von Sonarr gemacht, daher auch die englischen titel im Dateinamen ;-) Die Dateien lassen sich auch alle abspielen und werden auch in die korrekten Staffeln einsortiert.
Als vorlage habe ich hier die Seite https://thetvdb.com/series/one-piece genommen. Zu jeder Episode ist dort auch ein deutscher Titel gepflegt.

Nun das Problem. Anscheinend hört er irgendwann einfach auf die Episodentitel zu ergänzen. Im Bild ist Staffel 1 zu sehen. Season 1.PNG

Ab Staffel 2 sieht das dann schon anders aus:
Video Station.PNG

Hier wird weder automatisch etwas ergänzt noch kann ich die Info mit Hilfe des Video-Info plugins ziehen.

Kleiner Hinweis bei mehreren Anläufen hört er anscheinend immer bei unterschiedlichen Episoden auf. Hat das Plugin, bzw. der API key eine art begrenzung?

Viele Grüße
Furo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.266
Punkte für Reaktionen
926
Punkte
174

Furo

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Ulfhednir,

Vielen Dank :)

Anscheined unterscheiden sich die Staffeln bei den beiden Portalen stark.
Wobei man sagen muss, dass die von themoviedb NICHT die Staffeln sind wie sie ausgestrahlt und auf meinen japanischen DVD Sets abgebildet sind.
Diese halten sich nämlich an die reihenfolge von thetvdb.

Naja ich werde nachher mal schauen, ob er damit jetzt alles zieht.

Viele Grüße!
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.266
Punkte für Reaktionen
926
Punkte
174
Frag drei Plattformen und du kriegst drei Meinungen. Bei IMDB (was für mich tendenziell die einzige Wahrheit ist) gibt es nur eine Staffel.
https://www.imdb.com/title/tt0388629

Aber gut: Wenn du Probleme hast, sollte das Schemata klar sein. Einfach auf die jeweilige Plattform (=API) gucken und schauen, wie die Staffeln und Episoden dort aufgebaut sind.

P.S.: Wenn du deine Folgen umbenennen musst / willst, empfehle ich dir PowerRename von den MS PowerToys.
 

Furo

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja das stimmt. Allerdings finde ich es etwas nervig auf der Video Station durch bald knapp 1000 Episoden zu scrollen ;-)
Da ist es dann etwas einfach nach Staffeln sortiert.

Ich habe nun die ersten beiden Staffeln mal testweise umbenannt und die video station neu aufgesetzt. Die Datei der ersten Folge: "One Piece.S02.E001".

Und das eigentliche Problem habe ich auch gefunden. In der Datenbank gibt es innerhalb der Staffeln keine neue Zählung.
Das führt dazu, dass folgendermaßen gesucht werden muss:

Folge 1 Staffel 2 = Folge 62 Staffel 2

Mal schauen, ob es sich so durchzieht.

Bezüglich des umbenennens benutze ich aktuell: Bulk Rename Utility, aber danke für den Tipp, das Tool schau ich mir mal an.

edit:
Ja klappt so. Staffeln setzen und die Episoden normal hochzählen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Furo

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Jetzt hab ich das nächste Problem :D

Ich versuche Dragonball hinzuzufügen und die Video Station lädt dazu immer die Infos von Dragonball Z runter.
Wenn ich die Video Infos manuell lade ändert er das nur im Header und die Folgen bleiben unberührt.

Muss ich jetzt jede Folge manuell anpassen?
 

cyrilkuhny

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich habe das selbe problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!