Video abspielen via NFS und Dreambox 7025 funktioniert nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Planlos

Benutzer
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Mittels FW 722 habe ich es geschafft, dass ich per NFS von meiner Dreambox 7025 mittels Automount aufnehmen kann. Klappt soweit wunderbar.

ABER: Ich kann die Videos nicht per Dreambox abspielen. Die NFS Berechtigungen sind bei der DS 107+gesetzt, sowohl Lesen als auch Schreiben. Das Format ist *.ts und das müsste die Dreambox ja lesen können, da es in diesem Format aufnimmt

Hat hier jemand einen Tipp?

Kannst Du die Dateien denn in der Dreambox sehen und auswählen?

Ne, kann die Videos nicht auswählen, weder über die Videotaste der Dreambox, noch über den MediaPlayer der Dreambox.....es ist zum ko......

Liegt es an dem NTFS Format der DS 107+ ?

Hmm....

Nein, mit NTFS hat das nichts zu tun. Du musst aber doch den eingebundenen Ordner sehen können, oder? Sonst könntest Du ja auch nichts aufnehmen... Ist der leer?

Trolli

Habe das gleich mit der DBox am laufen (und ner DS408).
Beim aufnehmen kann man den Ordner nicht sehen. Man mountet die NFS-Freigabe und dann kann man nur noch aufnehmen drücken. Wohin sieht man dort nicht.
Bei der DBox nennt sich das abspiel-tool dann ts-player (oder so ähnlich) und dann sieht man erst den Ordner mit den bereits getätigten Aufnahmen.
Ich vermute mal genau der ist dann aber bei ihm (angblich) leer. Drinn ist aber wohl etwas, wenn er eben direkt (nicht über die Box) auf dem NAS schaut.
Warum dem aber so ist, weiß ich leider auch nicht, bei mir klappts jedenfalls (2-3 mal erst probiert, habe das NAS ja noch nicht lange)
Micha

Also wenn ich über den PC den Ordner anklicke, dann sehe ich alle aufgenommenen Filme. Die Aufnahme auf die DS funktioniert also. Es sind TS-Dateien.

Nur abspielen funzt nicht, da wenn ich den Ordner anwähle(über die Dreambox) ist dieser komplett leer...................

Vielleicht braucht die Dreambox einen anderen Ordnerpfad?
Kann man das eventuell konfigurieren?
Kannst vom PC aus auf deine Filme zugreifen und abspielen?
Kannst mal mit einem PC-NFS oder unter Linux ausprobieren, ob du auf den NFS-Ordner kommst?

itari

also über den pc kann ich die videos abspielen.
mit putty kann ich auf die ds107+ zugreifen und die dateien werden mir auch angezeigt......hä????????

sehr seltsam, die Freigabe an sich scheint ja zu funzen, denn die Box kann (sogar) schreiben. Stellt sich die Frage warum sie die Dateien dann später nicht sehen kann.
Hast du auch die MAC-Adresse, User und Passwort eingetragen (ich vermute mal das Menue sieht so ähnlich aus wie bei der Dbox). Automount auf der Box ein? Erst einmal aufgezeichnet oder öfters?
Micha

automount ein, aufnahmen shon paar mal erstellt. wieso paßwort und user?meinst du bei der Dreambox? Und muss ich die MAC Adresse wirklich eingeben?

genau sagen kann ich dir es nicht.
Nachdem es bei mir erst gar nicht geklappt hat habe ich mich recht genau an die Anleitung (ich glaube hier aus dem Forum) gehalten und dort stand es so drin. Nachdem ich alles gemacht hatte wie dort beschrieben ging es dann auch (ja auf der Dreambox meine ich)
Micha

bei mir funzt das nicht.......krieg noch die Krise!!!! :mad::(

das war die Anleitung:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=1390
Den oberen Teil konnte man ja da durch die neue FW NFS per Webinterface anschaltbar ist weglassen, aber die Scrennshots zur eingabe auf der DBox habe ich mir halt genau angeschaut.
Mehr kann ich dir mit meinen geringen Kenntnissen auch leider nicht helfen.
Micha

Installiere mal den MediaCenter v0.8.6 und schau mal ob du die Aufnahmen siehst.

Gruss sixpack12

ich glaube bei der Dreambox ist entscheidend, dass man den Zielordner für die Aufnahme "movie" nennt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat