Vertrauenswürdige Clients

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Auch testweise mit einem anderen Browser?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Würde probeweise die einstufige Authentifizierung zurückstellen, 2FA neu einrichten und dann nochmal testen.
 

Rainer86

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2023
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Habe ein Ticket eröffnet - Synology-Support möchte auf die DS per Fernzugriff mit einem neuen Admin-Konto ! HALLO ! (n):rolleyes:o_O
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.994
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
Um 2FA nach Erstanmeldung nicht mehr zu verwenden wird mit dem Haken im Anmeldefenster gesetzt und hinterlässt in diesem Browser unter dieser Anmeldung am PC ein Cookie. Wenn dieser Browser also immer wieder eine Anmeldung verlangt liegt dies an den Einstellungen des Browser und nicht an der Syno!
 

Rainer86

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2023
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Um 2FA nach Erstanmeldung nicht mehr zu verwenden wird mit dem Haken im Anmeldefenster gesetzt

Das sieht bei mir anders aus: ich muss in das Menü "Persönlich" und hier unter 2FA das Gerät hinzufügen. Wo finde ich denn die Möglichkeit im Anmeldefenster?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Wenn ich meinen Wohnort verraten wollen würde, hätte ich diesen im Profil angegeben.
 
  • Haha
Reaktionen: Benie

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174

Rainer86

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2023
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
@Ulfhednir : habe Dir eine Antwort gegeben, wie geht es weiter ? :unsure:

Hallo, das mit dem Browser habe ich schon verstanden, steht auch oben, ich nutze den gleichen Browser und es funktioniert nicht :unsure:

Ich melde mich an per Passwort und PIN, wähle Menü - Persönlich - 2 FA - und setze aktuelles Gerät als vertrauenswürdig.
Kann es aber danach nicht in der Liste der vertrauenswürdigen Geräte finden und nächste Anmeldung verlangt wieder PIN

@Ulfhednir: schon versucht - und "Angemeldet bleiben" scheint mir hier nicht der richtige Weg zu sein ...
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Ich hatte dir auch eine Antwort gegeben.
Würde probeweise die einstufige Authentifizierung zurückstellen, 2FA neu einrichten und dann nochmal testen.
Eine Rückmeldung kam dazu nicht.
  • Browserverlauf löschen (wurde bisweilen auch nicht bestätigt)
  • Alle Browser-Plugins deaktivieren (insbesondere Ad-Blocker)
Ist die adaptive mehrstufige Authentifizierung (Adaptive MFA) bei dir aktiviert?
https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/DSM/AdminCenter/connection_security_account?version=7

mgYB45q.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Du hast also auch die Vertrauensstellung etc. alles zurückgesetzt? (=2FA neu eingerichtet)

Dein Kennwort ist laut Screenshot 10 Jahre alt. Vielleicht hilft es ja, wenn du dieses einfach mal änderst. Es kann sein, dass bei der Speicherroutine irgendwelche Dinge im Hintergrund abgearbeitet werden.

Noch zwei Fragen: Ist das dein privater PC oder ein dienstlicher (Stichwort: Domäne)
Wenn du mit deinem Browser die Entwicklertools aufrufst, kommen da irgendwelche Fehlermeldungen hoch?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Dass ich mich verguckt habe, schrieb ich dir auch schon am 2. April als Antwort auf deine PN.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat