Verständnissfrage wechsel von Dropbox zu DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrblonde

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Ich lese nun schon ein paar Tage immer mal wieder aber habe noch nicht das richtige gefunden.

Ich nutze zur Zeit Dropbox mit der 50 GB Aktion von Samsung. Da die bald zu ende ist suche ich nach einer besseren Alternative.

Kann ich die DS wie eine Dropbox nutzen?

Also kann ich mehrer Ordner(Fotos, Dokumente, Videos) auf meinem Pc anlegen oder bestehende verwenden und der DS sagen, dass sie diese
Ordner immer synchronisiert. Und wenn ich einen Zweiten PC(an der Arbeit) habe dort angeben dass bestimmte Ordner dort dann auch
synchronisiert werden. Halt wie bei der Dropbox.

Dadurch spare ich mir ja eine 2 Bay DS da ja dann alle Daten auf mehreren Festplatten sind.

Oder muß ich alle Daten in die DS verschieben und kann dann immer nur darauf zu greifen? Wie eine Externe Festplatte die von mehreren genutzt
wird.

Vielen Dank

Viele Grüße

Marco
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.986
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
754
Ersteres: Die Daten werden ähnlich wie bei Dropbox auf allen Devices, auf denen Du Clients installiert und konfiguriert hast, gespeichert. Die zweite Variante ist natürlich mit einer DS ebenfalls möglich, aber dafür nutzt man dann andere Tools als die Cloud Station.
 

mrblonde

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Super.

Vielen Dank für die Antwort.

Viele Grüße

Marco
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Oder muß ich alle Daten in die DS verschieben und kann dann immer nur darauf zu greifen? Wie eine Externe Festplatte die von mehreren genutztwird.
Wobei dazu gesagt werden muss, dass bei Dateien, die auf unterschiedlichen Clients liegen und dort jeweils unterschiedlich verändert worden sind und danach dann auf die DS synchronisiert werden, immer auch das alte Thema Versionierung anschlägt - mitunter gibt es dabei durchaus ungewollte Änderungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!