Verständnis-Frage zu "Remote-Ordner"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zubi

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
9
Hallo,
ich habe eine Verständnisfrage zum Thema Remote-Ordner. In der Synology Hilfe finde ich keine klare Erklärung, vielleicht ja weil die Sache für andere Leute so klar auf der Hand liegt und gar keine Frage benötigt ;-)
Entspricht ein Remote-Ordner einer gemappten Laufwerks-Freigabe, vergleichbar wie bspw. unter Windows ein Buchstabe X: ein "Remote-Ordner" auf \\server\freigabe ?
Und um das optisch kenntlich zu machen, verwendet Synology ein spezielles Ordner-Symbol Bildschirmfoto 2020-06-22 um 16.02.00.png anstatt einem Buchstaben?
Danke für eure Antwort getreu dem Motto, es gibt keine dumme Fragen, etc. ?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Ja, das hast du richtig verstanden bzw. interpretiert.
 

zubi

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
9
Prima danke für die schnelle Antwort!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat