Verständnis-Frage zu "Remote-Ordner"

zubi

Benutzer
Mitglied seit
06. März 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,
ich habe eine Verständnisfrage zum Thema Remote-Ordner. In der Synology Hilfe finde ich keine klare Erklärung, vielleicht ja weil die Sache für andere Leute so klar auf der Hand liegt und gar keine Frage benötigt ;-)
Entspricht ein Remote-Ordner einer gemappten Laufwerks-Freigabe, vergleichbar wie bspw. unter Windows ein Buchstabe X: ein "Remote-Ordner" auf \\server\freigabe ?
Und um das optisch kenntlich zu machen, verwendet Synology ein spezielles Ordner-Symbol Bildschirmfoto 2020-06-22 um 16.02.00.png anstatt einem Buchstaben?
Danke für eure Antwort getreu dem Motto, es gibt keine dumme Fragen, etc. 😇
 

Fusion

Benutzer
Mitglied seit
06. April 2013
Beiträge
10.671
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
284
Ja, das hast du richtig verstanden bzw. interpretiert.
 

zubi

Benutzer
Mitglied seit
06. März 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Prima danke für die schnelle Antwort!