Verständnis Frage Time Backup Versionen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

q16marvin

Benutzer
Hallo,

ich lass 2 mal täglich mein paar Verzeichnisse mit Time Backup sichern. Dazu habe ich ein zweites Volume erstellt und dort werden die Versionen gespeichert. Ich bin inzwischen bei 16 Versionen. Dabei macht er die letzten Versionen nur noch anteilig weil der Speicherplatz auf Volume 2 voll ist. Die Frage für mich ist jetzt, warum löscht er nicht alte Versionen? Sicherung 16 und 15 und 14 oder so? damit er wieder Platz für die neue Version hat. Dafür dachte ich steht Smart recycle?

Habt ihr eine Idee?

Danke!

SmartRecycle löscht die alten Versionen nach Alter, nicht nach Anzahl der Versionen. Wenn du also "zu schnell" hintereinander sicherst, dann greifst SmartRecycle ggf. (noch) nicht.

Du kannst ja konfigurieren, wie lange Time Backup die Versionen hält. Schau Dir bitte einmal an, wie Du das konfiguriert hast.

ahh verstehe es ist die kleinste einstellung, also älter als drei monate...

mhhh okay also entweder seltener sichern oder mehr speicher für volume 2 richtig?

Korrekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat