Verschobene Daten von Systemordnern nicht mehr sichtbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SithLord

Benutzer
Registriert
23. Aug. 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Community,

ich hoffe auf Hilfe...
mein System:
DS 212+ mit 2x Hitachi HDS 723020BLA642 im Raid 1 läuft seit 2 Jahren problemlos
DSM-Version DSM 5.0-4493 Update 3
DX213 mit 2x WD30EFRX-68EUZN0 ebenfalls Raid 1, Neuanschaffung

Die Einbindung der Extended-Station als zusätzliches Volumen 2 verlief problemlos.
Ich habe dann begonnen, einige Inhalte von Volumen 1 (DS212+) nach Volumen 2 (DX213) zu verschieben.
Alle Verschiebungen wurde ohne Fehlermeldungen vollzogen. Vorgehensweise:
Systemsteuerung\Gemeinsame Ordner\ORDNER\Allgemein\Ort von Volumen 1 auf Volumen 2 gesetzt
Die Eingaben wurden für alle Ordner akzeptiert und durchgeführt. Der Speicherplatz für die Ordner wurde physisch in jedem Falle verschoben - ersichtlich durch den belegten Speicher auf Volume 1 und 2
Für Nicht-System default shared Folder gekennzeichnete Ordner ist das Ergebnis wie erwartet. Der Inhalt befindet sich auf Volume 2 und ist dort auch anwählbar.
Ergebnis für "Systemordner":
Die Ordner verweisen weiterhin auf Volumen 1 und sind dort leer.
Es betrifft die Ordner "music" und "photo".
Wie bekomme ich Zugriff auf die Ordner bzw. die Daten auf Volume 2?
Ich würde jetzt versuchen, die Ordner "music" und "photo" auf Volume 1 zu löschen. Ist das zielführend?
Danke für die Antworten.
 
Ich habe es selber rausgefunden.
Da auf die Ordner /photo und /music noch Dienste zugriffen, konnten diese wohl nicht komplett verschoben werden. Auf volume2 wurden diese Ordner zwar angelegt und mit Inhalt gefüllt, konnten aber wegen der Namensgleichheit nicht mit angezeigt werden. Ich habe mit einer SSH-Verbindung auf die Daten zugegriffen und alles wieder zurechtgeschoben.
Vermutlich hätte das Beenden der Dienste, das anschließende Löschen oder Umbenennen der Ordner auf volume1 und das Einrichten der Ordner auf volume2 via Gemeinsame Ordner/Einrichten auch zum Ziel geführt.
 
Danke für die Aufklärung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat