Verschlüsselten Ordner in unverschlüsseltes Ziel sichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El_Shadow

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

ich habe derzeit ein kleines Problem. Ich habe nur einige verschlüsselte gemeinsame Ordner. Diese möchte ich mit den ganzen anderen Ordnern, die nicht verschlüsselt sind, auf eine externe Platte sichern. Wenn ich die verschlüsselten Ordner zur Sicherungsaufgabe hinzufüge, bekomme ich folgende Meldung: "Die verschlüsselten freigegebenen Ordner (name) werden in ein unverschlüsseltes Ziel gesichert. Möchten Sie den Vorgang wirklich fortsetzen?". Wenn ich dann auf Ja klicke und nach der Sicherung eine Datei aus dem verschlüsselten Ordner wiederherstelle, funktioniert alles problemlos. Ich muss kein Passwort eingeben nichts.

Sollte jemand an die Festplatte kommen, kann er doch an einer x-beliebigen DS die verschlüsselten Ordner ansehen, oder irre ich mich?

Sollte dies der Fall sein, kann man das anders lösen, als das komplette Backup zu verschlüsseln?

Gruß
El_Shadow
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Nein, da irrst Du Dich nicht. Die Daten werden unverschlüsselt gesichert. Mit welcher DSM-Version arbeitest Du?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Hast Du schon einmal probiert, zwei Datensicherungsjob anzulegen? Einen für die unverschlüsselten und einen für die verschlüsselten Ordner? Für letzteren könntest Du dann Verschlüsselung in Hyper-Backup aktivieren.
 

El_Shadow

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Tipp. So simpel habe ich nicht gedacht. Ich werde das mal einrichten. Danke! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat