Verschlüsseln rückgängig machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jens234

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2011
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir helfen, folgendes Problem:

Habe gestern einen Gemeinsamen Ordner verschlüsselt (Bearbeiten -> Diesen gemeinsamen Ordner verschlüsseln). Jetzt möchte ich das gerne wieder rückgängig machen, was muß ich dazu tun ? Das Kästchen für den Hacken vor „Diesen gemeinsamen Ordner verschlüsseln“ ist „ausgegraut“. Bitte um Hilfe ...

Gruß
Jens
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Daten aus dem Ordner in einen anderen verschieben, alten Ordner löschen, neuen umbenennen.

MfG Matthieu
 

jens234

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2011
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Matthieu,

ich kann den Ordner mit dem gelben Schloß aber nicht anklicken (siehe Bild).

sc.jpg

Hab leider nicht so den Plan von dem Teil.
Hoffe Du kannst mir helfen ...

Jens
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Du musst erstmal den Schlüssel eingeben und damit das Schloss am Ordner wieder öffnen. Dann kannst Du auch das Häkchen wieder rausnehmen. Ohne Schlüssel kann die DS die Verschlüsselung natürlich nicht rückgängig machen.
 

jens234

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2011
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Trolli,

wo soll ich das Passwort denn eingeben ? Wenn ich auf den Ordner Klicke kommt folgendes Fenster:

grau.jpg

Ich kann den Hacken nicht wegnehmen. Wo soll ich das Passwort eingeben, damit ich an die Daten komme ?

Grüßle Jens
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Klick mal auf Verschlüsselung -> Anhängen
 

jens234

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2011
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das kommt folgender Fehler:

Das Passwort ist ungültig. (1942)

Ich habe mir das Passwort aber aufgeschrieben, kann nicht falsch sein !!!
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Da wird schon irgendwas nicht dran stimmen. Vielleicht hattest Du ja auch bei der Eingabe die Großschreibung aktiviert oder sowas blödes...

Ohne Passwort kommst jedenfalls definitiv nicht mehr an den Ordner. Den kannst Du sonst höchstens noch löschen.
 

jens234

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2011
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
mist, sonst keine Chance ? Synology Support ?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Nein, auch der Support kann dir da nicht helfen. Das ist ja auch der Sinn einer Verschlüsselung. Wenn man das Passwort irgendwie umgehen könnte, könnte man sich die Verschlüsselung ja auch sparen...
 

jens234

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2011
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich bin mir zu 100 % sicher, dass ich das richtige Passwort genutzt habe. Irgendwas stimmt da nicht !!!
 

jens234

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2011
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
braucht man unbedingt diese *. key Datei ? Diese fehlt mir, ich dachte das Passwort reicht ?? Kann man die .key neu erstellen lassen ?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Man kann den Schlüssel entweder manuell eingeben oder über eine Schlüsseldatei, wenn man den Schlüssel vorher exportiert hatte. Die Schlüsseldatei kann man auch neu erstellen lassen, aber natürlich nur nach manueller Eingabe des entsprechenden Schlüssels.

Onlinehilfe schrieb:
Es ist sehr wichtig, dass Sie den Schlüssel für die Verschlüsselung behalten. Wir empfehlen Ihnen dringend, diesen Schlüssel zu exportieren und zu speichern. Wenn Sie den Schlüssel vergessen oder verloren haben, gibt es keine Möglichkeit, die verschlüsselten Daten zu retten.
 

jens234

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2011
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ist denn das Passwort welches ich eingegeben habe nicht = der Schlüssel ?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Doch. Und diesen kann man eben auch in eine Datei exportieren lassen.
 

jens234

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2011
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
:)

Wo kann ich mir den den Schlüssel generieren lassen ?
Das Passwort was ich eingegeben habe ist "jensjens"

Puuhh hoffentlich klappt das.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Die Antwort wird dir nicht gefallen: Du musst zuerst den verschlüsselten Ordner anhängen, dann kannst Du bei "Verschlüsselung" unter nochmaliger manueller Eingabe des Schlüssels die Key-Datei erstellen lassen.
Hilft Dir also jetzt nicht wirklich weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!