Vernachlässigung der DS Video-App! :(

Bicki89

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2015
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Warum wird SEIT JAHREN nicht mehr an der DS Video-App gearbeitet?

Ich finde das echt traurig, da dies damals ein Kaufargument für mich war. Doch auf dem TV und dem Smartphone ist das alles unerträglich langsam und nicht sehr nutzerfreundlich!

Und nein, Plex kommt mir nicht ins Haus, da ich diesen Mist nicht vernünftig eingerichtet bekomme.
 
  • Like
Reaktionen: geimist

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
979
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
…eine Frage, die dir nur Synology beantworten kann.

mein letzten Update kam vor einem Jahr (Historie im App-store)
warum soll es auch Updates geben, wenn Alles funktioniert ??
 

Bicki89

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2015
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
1. Im Play Store steht "zuletzt aktualisiert: 15.04.2019".

2. Es funktioniert ja nicht "astrein". Und neue Funktionen oder Optimierungen sind auch wichtig.

3. Synology habe ich bereits mehrfach geschrieben. Die Antworten sind immer gleich: "Wir geben das weiter"... :(

Stört das sonst niemanden?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Dann sag doch einmal, was dich konkret stört. Das Datum kann es ja wohl jetzt nicht sein...

Hast du Synology die von dir gefundenen "Bugs" denn auch mitgeteilt?
 
  • Haha
Reaktionen: blurrrr

Bicki89

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2015
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
1. Die App ist unfassbar langsam.
2. Bis die einzelnen Filmcover geladen sind, vergehen mehrere Minuten.
3. Obwohl ich Filme auf "betrachtet" setze und zwar wieder und wieder, wird mir jeder zwanzigste Film dennoch als "unbetrachtet" angezeigt.
4. Viele Filme stocken sooo heftig und sind nicht abspielbar. Diese Filme kann ich nur über DLNA schauen, aber nicht aus der App heraus.
5. Manche Formate werden nicht unterstützt.
6. Der Untertitel-Download ist Mist. Das kriege ich überhaupt nicht gebacken.
7. Die Veränderung der Optik (andere Hintergründe etc.) wäre toll.
8. Für viele neue Fernseher ist die DS Video-App nicht mal mehr downloadbar.

Das Geschriebene gilt für 2 Fernseher, 2 Smartphones und einem Tablet! Verschiedenste Generationen und Hersteller.

Support wurde mal angeschrieben, aber kann eh nicht helfen. Die wollen mich nur mit hunderten von Aufgaben nerven! Als ob ich bei denen angestellt wär...
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.330
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Support wurde mal angeschrieben, aber kann eh nicht helfen. Die wollen mich nur mit hunderten von Aufgaben nerven! Als ob ich bei denen angestellt wär...
Na dann deinstalliere doch die App. Ist für dich und deine nerven wohl das beste.
 

Bicki89

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2015
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ein Wahnsinns-Tipp!

Da es an Alternativen mangelt und ich sie nutzen MÖCHTE, wäre es schön, wenn sie einfach gut funktionieren würde.
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.330
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Ein Wahnsinns-Tipp!
Kein Problem.
Hier bist du aber an der falschen stelle. Dann musst du dich wohl oder übel an die Leute wenden, die dir ja anscheind nicht helfen können da dir Aufgaben gemacht werden. Aber gut zeugt dann davon das du nicht mit denen kooperieren möchtest. Das ist dann aber dein eigenen problem. hehe
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.399
Punkte für Reaktionen
1.212
Punkte
234
Ich denke, so schwarzweiß kann man das nicht malen. Bei der Pflege von einigen Anwendungen sehe ich durchaus auch Nachholbedarf und berechtigte Kritik - mein wunder Punkt ist da die App DS Note oder DS Video auf dem AppeTV (welche immer noch keinen Ton via Airplay ausgeben kann) … :rolleyes:
 

syar

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2020
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
64
Dann will ich hier @Bicki89 mal beispringen.?
Die apps für Audio und Video SIND alt. Und es findet keine Innovation statt.

Und das ist nicht der User wie Bicki89 schuld, sondern ganz allein Synology.

Warum muss ein Käufer daran mitarbeiten, dass ein Produkt besser wird? Er hat dafür bezahlt.
Überhaupt fällt mir hier auf, das @mayo007 und @Puppetmaster sich hier immer angegriffen zu fühlen scheinen, wenn User Unmut äußern. Seltsam.
Ich gehe jedenfalls davon aus, das Synology die Unzulänglichkeiten sehr gut bekannt sind. Nur wird eben nichts daran getan. Da nützt auch ein Ticket im Helpdesk wenig. Fehlende Weiterentwicklung ist kein Produktfehler sondern ein Produktmanagementfehler. Und dafür ist die Helpdesk nicht zuständig.

Genau die selbe Geschichte wie mit der Foto-app.

Und nein, ich wechsele nicht zu einem anderen Hersteller. Bei anderen ist auch nicht alles perfekt.
Aber sich ärgern - und das mit anderen in Forum teilen, sollte schon möglich sein ohne sich gleich dem Vorwurf ausgesetzt zu sehen man selbst hätte zum Unheil beigetragen. ?
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Achso... das klassische "Ich will aber! *wütend mit dem Fuss auf den Boden stampf*", was direkt alles besser macht... ?? Junge.... ?

1. Die App ist unfassbar langsam.
Tjo, war sie bei mir auf dem Fernseher auch, was aber wohl eher am Fernseher liegt (denk ich), ist auch egal, vernünftigen Medienplayer dran, fertig.
2. Bis die einzelnen Filmcover geladen sind, vergehen mehrere Minuten.
Oh nein! Bevor Du groß (ahnungslos) rumweinst: Schon mal überlegt, WAS alles bei diesem Prozess involviert ist? Dein Endgerät, Deine interne Verbindung, Dein Router, Dein Internetzugang, das Routing zwischen den Providern, der Zielserver, die Cover-Dateien, die Größe der Coverdateien, usw. Aber hey... es "muss" an der App liegen, gar keine Frage.
3. Obwohl ich Filme auf "betrachtet" setze und zwar wieder und wieder, wird mir jeder zwanzigste Film dennoch als "unbetrachtet" angezeigt.
Guggst Du hier: https://www.synology.com/de-de/support (und nicht nur "gucken", sondern auch "machen"!) -> Bug-Report
4. Viele Filme stocken sooo heftig und sind nicht abspielbar. Diese Filme kann ich nur über DLNA schauen, aber nicht aus der App heraus.
Tjo, deswegen -> Mediaplayer...
5. Manche Formate werden nicht unterstützt.
Tjo, deswegen -> Mediaplayer
6. Der Untertitel-Download ist Mist. Das kriege ich überhaupt nicht gebacken.
"Du" kriegst das nicht gebacken und deswegen ist es "Mist"? Hat man wohl irgendwie übersehen, dass Du einzig und allein das Maß der Dinge bist.
7. Die Veränderung der Optik (andere Hintergründe etc.) wäre toll.
Guggst Du hier: https://www.synology.com/de-de/support (und nicht nur "gucken", sondern auch "machen"!) -> Feature-Request
8. Für viele neue Fernseher ist die DS Video-App nicht mal mehr downloadbar.
Nach Deinen (und meinen) Erfahrungen... komm, simma ma ehrlich... können wir uns da nicht einfach auf ein "Gott sei Dank!" einigen? ? Wie ich damals festgestellt habe (und Du jetzt auch festgestellt hast) ... das Ding ist doch einfach nur Müll (jedenfalls auf einem TV). Superlahm, div. Formate/Codecs werden nicht unterstützt... klar, sieht hübsch aus, ist aber blöde, wenn es nicht läuft... Zugegebenermaßen hab ich von Multimedia nicht soviel Ahnung (mein Wissen stammt noch aus einer Zeit , wo 128KBit bei MP3 schon so richtig Premium waren ?), deswegen hab ich mich auch an einen Bekannten gewendet, welcher mir dann den Vero4k+ empfohlen hat:

https://www.amazon.de/OSMC-Vero-4K/dp/B0795BQBB1/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Vero4K+&qid=1572391515&s=ce-de&sr=1-1

bzw.

https://osmc.tv/vero/

Hatte damals auch direkt über die osmc-Website bestellt, da bei Amazon nicht verfügbar (ist auch grade reduziert: "Grab one for just £99 until Monday").

Zugegeben - die Einrichtung der Quellen fand ich jetzt nicht ganz so intuitiv, aber auch hier mal ehrlich sein: Machste ja auch nicht jeden Tag. Tjoar, danach einmal laufen lassen, Cover wurden gezogen, DB erstellt und schwuppididuppidi... wat soll ich sagen... läuft!

Was die Kritik an den Apps angeht... najo, was erwartet ihr denn? Wir leben "alle" in der heutigen Zeit (hört sich komisch an, ist aber so ?), wo es Usus ist, dass irgendwelcher halbgarer Mist als ultimativer Hype dargestellt wird, dann steckt man doch ein "bisschen" Zeit rein und dann lässt man es einfach wieder versacken. Grade bei großen Firmen ist sowas halt ganz normal...

Weil es grade so ein tolles (unendliches) Thema ist... machen wir doch mal eine kleine Rätselrunde.... Kennt das hier noch jemand?

1622208233491.png

Nein? Das Ding stammt aus dem Hause "Microsoft" und nannte sich "Kin One"....

1622208288956.png

Das war meine ich ein knappes halbes Jahr nach der Veröffentlichung schon wieder weg... Jut, das war jetzt auch ein etwas fieses Beispiel, aber nehmen wir einfach mal was, was vermutlich fast jeder kennt: https://picasa.google.de/ .... und tschüss.... Für die, die jetzt so richtig Bock auf die "lange" Liste der eingestellten Google-Produkte bekommen haben -> https://killedbygoogle.com/ ?

Im Synology-Öko-System läuft es ja auch nicht großartig anders... Alte Produkte weichen für neue:

Photostation -> Moments+Photostation -> Photos

Also kurzum mein lieber @Bicki89 ... Finde Dich damit ab, dass nicht alles was glänzt auch Gold ist und das es nicht mehr ist wie früher. Ich persönlich vertrete auch die Meinung, dass man Firmen mit solchen Geschäftsgebahren früher mit Fackeln und Forken aus dem Dorf gejagt hätte, aber: Die Zeiten haben sich geändert. Die dicken Buden machen was sie wollen und "Ende". Du als Konsument machst einfach "nix" mehr. Klar, Boykott starten...sicher... aber es ist auch Trend geworden, einfach um Probleme "herum" zu arbeiten (s. "Mediaplayer"). Warum sich ewig mit so einer <piep?> beschäftigen, wenn man das Problem doch relativ flott lösen kann (abseits von "langsam" ist auch direkt das Codec-Problem erledigt)... also kurzum: Anstatt sich ewig zu ärgern, einfach "machen". Ändert definitiv nix am Herstellerverhalten, aber: Es herrscht wieder ein bisschen Ruhe in den eigenen vier Wänden und das ist doch auch schon einiges wert... ??

Überhaupt fällt mir hier auf, das @mayo007 und @Puppetmaster sich hier immer angegriffen zu fühlen scheinen, wenn User Unmut äußern. Seltsam.

Findest Du wirklich? 1 Jahr dabei und 40 Beiträge? Wenn man sich die Zahlen anderer so anguckt... "hm!"... ein Schelm wer jetzt vermutet, dass die beiden diese ständige Nörgelei vllt schon 1000x mehr gesehen haben als ihr... von daher muss man da auch ein bisschen Nachsicht haben. Ist auch nicht jeder der 0815-Supporter mit dem dicken Fell... (und selbst das ist irgendwann durch). Typisches Beispiel mit typischer Reaktion:

"Mein Computer funktioniert nicht mehr!"..... Antwort? Kennen wir ALLE (und die wenigsten beherzigen es).... aber NATÜRLICH gibt es <piep>-freundlich die Antwort: "Haben Sie das Gerät schon mal aus- und wieder eingeschaltet?"... Es ist nebst "traurig" auch verdammt "bitter" (nach einigen Jahren), ändert aber halt auch nix an der Tatsache, dass der "Ton" des Supporters zwischendurch vllt DOCH mal etwas absackt... (falls ihr das vergessen habt: "auch nur Menschen!"). Also... nicht für für sich selbst Verständnis erwarten, sondern auch mal für andere Verständnis haben. Hier im Forum wird "freiwillig"(!) Unterstützung geleistet. Es ist nicht das offizielle Forum und Synology rennt hier auch nicht jedem Beitrag hinterher. Kurz gesagt: Ihr könntet genauso gut zu eurem Rentner-Nachbarn gehen und den mit euren Leiden zuweinen - Effekt ist "fast" der gleiche, bis auf die Tatsache, dass die Leute "hier" diese Weinereien schon zig mal gehört haben (nix für ungut, aber et is wie et is). Es sagt auch keiner was gegen das Ausweinen (jeder braucht mal eine Schulter, keine Frage), aber... Hand aufs Herz (heut ist doofe-Phrasen-Tag, oder? xD)... selbst wenn wir uns alle gegen Synology zusammenschliessen würden, würde das vermutlich eher wenig bringen (ist halt so bei internationalen Konzernen).

Aber: Es schadet auf jedenfalls "nie" über die Support-Seite entsprechende Tickets über Bugs oder Feature-Requests abzusenden. Zum einen nimmt es (zumindestens etwas) den Druck von einem selbst (mal so richtig beim Hersteller ausk*tzen soll ja auch helfen ??), zum anderen (das ist eigentlich sogar noch wichtiger) kriegt der Hersteller auch entsprechendes Feedback. Solche Firmen "leben" vom Feedback. Ich hab vor EWIGKEITEN auch mal ein Feature-Request eingereicht (wo der Hersteller im Gespräch sogar noch gegenargumentiert hat!), aber 2 oder 3 Jahre später war es dann doch da.... Warum? Ganz einfach: Weil genügend Leute den Mund aufgemacht haben.

Ähnlich ist das jetzt bei Dir/euch... Nicht groß rumjammern, Hersteller mit Tickets (Bug/Feature) bombardieren. Je mehr Leute das machen, desto eher setzt sich so ein Hersteller auch in Bewegung. Eure Chancen (ich nehm einfach mal euch beide als Beispiel)? Joar... so ziemlich "0" (ggf. sogar im Negativ-Bereich)... Warum? Weil 2/10000000 oder so... da macht sich keiner Arbeit und es juckt auch niemanden, ob ihr noch Synology-Produkte kauft oder nicht. Ist halt so... Schadet aber trotzdem nicht, dem Hersteller Bescheid zu geben, dass etwas nicht stimmt. Wenn es gut läuft, machen es auch etliche andere und dann wird auch etwas passieren (früher oder später). Wie das dann aussieht, weiss man nicht so genau... könnte auch andere Effekte haben (man hat kein Bock mehr auf das Produkt und die ewigen Lizenzthemen und stampf einfach alles ein - der Großteil der Leute hat ja eh gelernt und nutzt einfach externe Mediaplayer). Wäre dann auch nur so ein ganz "typischer" Fall von "Hey, hier, voll toll, alle benutzen... oh... ist doof...? hm... jut, lassen wir es einfach wieder sein...." (s. o. Google-Liste und so...).

Übrigens... so ganz nebenbei... der externe Mediaplayer hat sogar noch einen ganz anderen Vorteil: Ihr könnt einfach die Datenquelle ändern, ohne wieder eine komplett andere Oberfläche zu haben. Wer also zu Buffalo, Thecus, QNAP, LG, WD, Seagate und Konsorten wechseln will, kann das einfach machen. Vermutlich müssten die Inhalte vom Multimediaplayer nochmal neu eingelesen werden, aber prinzipiell bleibt quasi alles beim alten. Stellt Synology die Video-App ein... tjo, dann heisst es wohl erstmal "nach Alternativen umgucken".

Von daher sage ich einfach mal: Keine Panik! (und Handtuch nicht vergessen)

Es ist wie es ist, Unmut inklusive (verständlicherweise, ging mir ja auch nicht anders), aber kurz gesagt: wir werden da auf die schnelle sicherlich nichts dran ändern können und das einzige sinnvolle Vorgehen (meiner Meinung nach) wäre, sich einfach kurzerhand selbst dem Problem anzunehmen und es anderweitig zu lösen (eben z.B. durch einen externen Mediaplayer).... Also: Halt die Ohren steif! (Es wird sicherlich nicht die letzte solcher Sitautionen sein) ??

EDIT: Noch ganz kurz am Rande:

Und nein, Plex kommt mir nicht ins Haus, da ich diesen Mist nicht vernünftig eingerichtet bekomme.

Stell Dir doch einfach mal die Frage: "Was ist sinnvoller: Sich mit einer superträgen App ewig rumschlagen, oder sich einfach mal vernünftig mit einem anderen Produkt auseinander setzen und somit dauerhaft eine Lösung zu haben?" und ja, es kostet halt Zeit (ging mir mit meinem Mediaplayer auch nicht anders) und bedenke stets: "Ich will aber!" führt nur selten zum Ziel ???
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.102
Punkte für Reaktionen
543
Punkte
154
Moinsen,
ich seh das zwiespältig:
einerseits wirbt synology mit den Paketen. Klar wäre es schick, wenn die dann auch gepflegt werden und rund laufen.
Andererseits stellt Synology aber in erster Linie NAS her und keine Eierlegendenwollmilchsäue, auch wenn hier viele user anderer Meinung sind. Und das läuft ziemlich okay, finde ich.
Bevor die imho an diversen Nebenschauplätzen (Paketen) rumschrauben, sollten die lieber mal andere Dinge (Hardware) implementieren, etwa schnellere Netzwerkinterfaces und und und.
Ob das Auto jetzt ne doofe Sitzmusterung hat oder der Radio AN Knopf eckig ist, ist mir egal...um mal nen hinkenden Vergleich zu bemühen.
Und warum ein Käufer daran mitarbeiten sollte, die Produkte zu verbessern? Naja, zumindest sollte er / sie sagen können, was gefällt, stört, gar nicht geht oder gewünscht wird. Und ggf. auch mal ne Beta (freiwillig) ausprobieren. Sonst landen wir bei Apple und Windows, die verkaufen ihre jeweiligen Betas für teuer Geld und nennen die dann OS
;)
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Das erinnert mich grade so ein bisschen an die Wundertonikum-Verkäufer... ? Aber richtig isset... die kommen aus dem Bereich "NAS" (Network Attached STORAGE), gehen jetzt auch mehr in den Enterprise-Storage-Bereich bzw. versuchen es. Klar kann man dann doch etliche Dienste "on top" setzen (ganz besonders einfach ist es bei Diensten, welche sowieso schon vorhanden sind, wie DLNA, OpenVPN, etc. - bunte Bildchen drüber und hau gib ihm). Anders sieht es dann wieder aus, wenn man "selbst" Dinge entwickelt (und sich nicht irgendwo irgendwelche Bestandteile zusammenklautsucht). Also damit ist z.B. NICHT der Syno-Chat gemeint (da stand in der Alpha auch noch was anderes im Quellcode, ebenso das Office-Ding.... (GitHub weiss alles! ?)). Bei der Video-, Audio- und Photostation bin ich mir da nicht so sicher, diese Apps waren ja schon relativ früh da... Die Photostation hat ja doch einiges mitbekommen, dazu kam dann Moments, nun geht alles über den Jordan zugunsten der App "Photos". Audiostation hört man irgendwie nix von und die Videostation... (grade als App auf einem TV)... naja... nett gedacht, aber irgendwie... ne... so garnicht... (ich war ja anfangs auch schwer enttäuscht ?), aber so isset in der heutigen Zeit - Marketing ist halt alles... wenn erst genug verkauft wurde, hat man ggf. auch das Geld es richtig zu machen, oder steckt die Kohlen halt einfach in andere Dinge, die auch wieder Geld bringen und unterm Strich geht es sowieso nur um eins: Geld ?
 
  • Like
Reaktionen: stulpinger

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Puh, das muss man erstmal alles verdauen!
Worum ging's noch gleich? Ach ja, DS Video App.
Also, nein, ich bin nicht immer angegriffen. Und da ich nicht für Synology arbeite - zumindest bezahlen sie mich nicht für die Arbeit, die ich hier leiste - muss ich auch erstmal nicht alles gut finden, was Synology produziert.
Ich kann halt nur nix mit Aussagen à la "Die Software ist Mist und benötigt ein Update!" anfangen, weil das einfach vollkommen unspezifiziert ist und daher auch nicht wirklich greifbar. Worin besteht denn der Schmerz? Worüber möchtest du dich EIGENTLICH beklagen? - Das sind doch die elementaren Fragen.
Also, um es.kurz zu machen: wenn man Feedback (konstruktiv) haben möchte, oder auch eine Diskussion in Gang bringen möchte, dann muss man auch ein Thema haben, an dem man sich abarbeiten kann.
Das hatte mir aber bis zu meinem letzten Post hier gänzlich gefehlt.

Habe fertig. Schönes Wochenende!
 

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
69
Hab vor Jahren (!) mal die Video-Station auf einer DS213+ getestet, naja
naja wegen dem TV der keine Apps hatte, gabs auch mal :eek:
Also nur am PC getestet ...
Umstieg auf einen WD Media Player, lief ganz gut, eigentlich top ...
Irgendwann bin ich über Raspberry PI (mit LIBREELEC) gestolpert und dabei geblieben, ok kann kein 4K, aber die Datenbank auf der Syno etc.
Zu "Forschungszwecken" hab ich noch Plex parallel am laufen, ganz ok, hat halt den Vorteil, dass es auch auf der PS4, Firetv-Stick etc. läuft, ok, auch auf PI ...

Lange Rede kurzer Sinn, für mich bleibt ein NAS ein NAS, es soll einfach nur Daten liefern bzw. zur Verfügung stellen, trotz der momentanen Mode mit Klicki, Bunti, liebe Icons und man kann ja Windows als VM installieren und Linux und ...

Vorhergehender Satz unter dem Motto "einfach zum Nachdenken", gabs mal ne Radio-Sendung beim österreichischem Staatsfunk :cool:
 
  • Like
Reaktionen: the other und blurrrr

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Das sind doch die elementaren Fragen
Elementar mein lieber Watson, elementar... ?
Lange Rede kurzer Sinn, für mich bleibt ein NAS ein NAS, es soll einfach nur Daten liefern bzw. zur Verfügung stellen, trotz der momentanen Mode mit Klicki, Bunti, liebe Icons und man kann ja Windows als VM installieren und Linux und ...
Ganz genau so handhabe ich es auch. Dienst wunderbar als Datenquelle für andere Dinge und dabei bleibt es auch. So kann man auch nicht sonderlich enttäuscht werden ??

So ganz spotan erinnert mich das ganze dann doch noch an einen Kombi, wo man die Rückbank nicht umklappen kann.... Wozu kauft man sich sonst einen Kombi, wenn man nicht ordentlich Ladefläche hat?! Jo, kann man so oder so sehen, Abhilfe schafft auf jeden Fall (und auch recht unkompliziert) ein Anhänger (sofern denn mal benötigt).
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.879
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Hi Stulpinger.- habe ja auch so einige Raspberry´s für Wiedergabe von Videos des NAS an diversen Fernsehern im Einsatz - 4k ist mit dem Raspberry 4 möglich...
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.270
Punkte für Reaktionen
930
Punkte
174
Warum wird SEIT JAHREN nicht mehr an der DS Video-App gearbeitet?
Schon mal darüber nachgedacht, dass DS Video für die breite Masse funktioniert und die Anzahl derjeniger, die über Performaceprobleme klagen, überschaubar ist? Unabhängig davon ist dein genanntes Problem sehr hardwarespezifisch. Hier stellt sich also auch noch die Frage, welches Endgerät verwendest du, wie ist dieses mit dem NAS vernetzt. Wenn man das Spielchen noch weiter treiben möchte: Theoretisch steht ja mit Plex eine adäquate Alternative zur Verfügung. Warum weiterentwickeln, wenn das andere übernehmen können?

Ich finde das echt traurig, da dies damals ein Kaufargument für mich war. Doch auf dem TV und dem Smartphone ist das alles unerträglich langsam und nicht sehr nutzerfreundlich!
Ich habe hier übrigens absolut gegenteilige Erfahrungen gemacht. Die Usability gefällt mir sehr gut - weil es auf das notwendigste beschränkt. Die Alternative Plex läuft auf meinem NAS, wird aber nicht wirklich verwendet. Im Übrigen leistet der SSD-Cache bei der Darstellung der Albencover gute Arbeit - wirst du wahrscheinlich nicht haben. Da sind wir wieder bei der Hardware...

Und nein, Plex kommt mir nicht ins Haus, da ich diesen Mist nicht vernünftig eingerichtet bekomme.
Das wiederum kann ich absolut nicht nachvollziehen. Tippe auf: Keine Zeit und Lust, sich damit wirklich tiefsinnig zu beschäftigen. An der Usability liegt es aus meiner Sicht jedenfalls nicht.
 

Bicki89

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2015
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ich nutze eine DS414j. 4x4TB als RAID 1. Alle Switches im Haus sind Gigabit-Lan-Geräte und es wurden Cat 5e-Kabel verbaut.

Ich bin technisch schon nicht blöd, aber ich hab es 2mal mit Plex probiert und bin an diesem Account-Quatsch und der Zuordnung der Datenquellen gescheitert.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.270
Punkte für Reaktionen
930
Punkte
174


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!